Ich mache mir wenn es heiß ist Salate und auch Suppen, diese dann schön scharf. Große Braten wo das Backrohr stundenlang in Betrieb ist gibt es nicht. Einzige Ausnahme, ich heize den Grill an.
Forum - Essen bei Hitze
Bei mir gibt es bei hohen Temperaturen meist Salate oder Brote mit Aufstrichen. Wenn ich doch Lust auf was Warmes habe, dann etwas Vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe, das nur noch in die Mikrowelle muß
Im Sommer wird bei uns selten gekocht, dafür wird des öfteren der Griller aktiviert, sowie Salate gegessen 
Bei uns wird auch gegrillt...wenn es dann was Warmes geben muss. Ich esse sehr gerne Salate, in allen Variationen und das langt mir auch. Ich würde mir bei diesen Temperaturen kein "fettes" Mittagessen , wie z.B. Pommes und Hähnchen.wählen, darauf hätte ich überhaupt keinen Appetit.
Auch bei der Hitze wird gekocht. Es gibt dann halt leichtere Speisen wie Putenstreifen mit Blattsalat.
Bei der Hitze essen wir gerne einen Nudelsalat.
Heute kommt ein auswärtiger Sohn zu mittags.
Er hat sich Zuccini-Cordon Bleu gewünscht.
Das schmeckt aber auch allen anderen Anwesenden.
Ich esse und mache am liebsten Salate. Da kann man ja auch abwechslungsreiche gestalten. Was gibt es besseres im Sommer?
Ich hab 2 kleine Kids, die haben mit Salat noch keine rechte Freude. Daher wird auch im Sommer gekocht - auch weil ein Griller leider fehlt :-(.
Es gibt zB. gefüllte Zucchini oder ein kurz gebratenes Stück Hendl mit Couscous. Sowas passt auch im Sommer.
Kocht ihr bei dieser Hitze? Bei uns gibt es Salate und wer besonders hungrig ist, darf sich was bestellen. Ich koche zwar gerne, aber bei diesen Temperaturen streike ich.