Forum - ESC: Wir schicken Opernsänger

Pesu07

Der 23jährige Countertenor Johannes Pietsch wurde nach einem internen Auswahlverfahren als Kandidat präsentiert. JJ, so sein Künstlernamen, präsentiert seinen Song Anfang März.

Der Künstler hatte 2020 bei "The Voice UK" mitgemacht. Im Jahr darauf schaffte er es in "Starmania" bis in die Final-Shows. Derzeit studiert er in Wien Gesang und steht in der Stastsoper auf der Bühne.

Paradeis

Da wir die genannten Sendungen nicht verfolgen haben wir von diesem Sänger bisher noch nie gehört.  Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg. 

Teddypetzi

Und wenn er auch nicht in unserer Sprache singt, dann lass ich ihn an mir vorüberziehen

jowi59

Von diesem Sänger habe ich auch noch nie gehört und weiß auch nicht, was der singt.

Aber warum nicht mal etwas anderes probieren?

michi2212

Mir sagt dieser Name auch nichts, aber der Songcontest interessiert mich sowieso nicht.                                

moga67

Ich hab zwar diesen Namen auch noch nie gehört. Hab heute aber gelesen, der Song soll eine Mischung aus klassischem Gesang und Rock/Pop sein. Das hört sich schon einmal interessant an.

Silviatempelmayr

Am Eurovisions Songcontest habe ich schon lange das Interesse verloren. Mit Musik hat das schon lange nichts mehr zu tun. 

Billie-Blue

Ja, die Stimme kann  gut sein bzw. interessant. Ich befürchte nur, man haut sich mit dem esc eine beginnende musikalische Karriere zusammen. Dieser Ruf, dass man einmal am esc teilgenommen hat und dann vielleicht auf einem hinteren Platz gelandet ist, der bleibt lebenslang. So wie bei Udo Jürgens oder Abba, das ist heute eher nicht mehr möglich. Ich würde jungen Talenten von einer Teilnahme abraten. 

Jetzt fällt mir ein, dass Österreich 2014 am 1. PLatz war mit Tom Neuwirt alias Conchita. Hört man von dem noch was?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.01.2025 um 14:00 Uhr

hexy235

Ich habe diesen Namen noch nie gehört, wünsche ihm trotzdem viel Erfolg. Man weiß ja nie was oder wer gewinnen wird. Vielleicht auch einmal ein Opernsänger

MaryLou

Ich habe gestern einen Ausschnitt von seinem Auftritt im Theater gesehen. Singen kann er gut und wer weiß, vielleicht wird das ja was mit dem Songcontest.

• 1
  • 2