Forum - Es passiert auch in München

Maarja

Auch in München, Stadtteil Neuhausen, ist eine Frau mit dem Balkon nach unten gekracht. Zunächst auf den Balkon darunter, der dann auch nachgab. Der 80jährigen kostete das das Leben 

MamaMiau

Furchtbar, wieviele Balkone in kurzer Zeit abstürzen. Tut mir leid für die 80 Jährige und Ihre Familie.

hobbykoch

Wirklich? Von abstürzenden Balkonen habe ich in letzter Zeit gar nichts gehört. Was sind jeweils die Ursachen? Sind das Altbauten? Sehr tragisch jedenfalls. 

Katerchen

Ich habe schon länger nichts mehr gehört, dass Balkone abgestürzt sind. Eine Freundin hat eine Altbauwohnung mit uraltem Balkon, da frage ich mich auch manchmal ob er hält.

Auf Mallorca war es ja eine Dachterrasse die keine Zulassung hatte und von zu vielen Menschen betreten wurde.

Jasmin4you

So war ist ja ein Albtraum. Vor langer Zeit dachte ich mir schon was wäre wenn so ein Balkon runter kracht. Dachte, daß gäb es nur in meiner Phantasie. Aber jetzt passiert das tatsächlich - so schrecklich. 

Maarja

Angeblich ist vor kurzem saniert worden. Jetzt wird man wohl prüfen ob dabei Fehler gemacht worden sind

moga67

Mir ist auch noch so ein ähnlicher Fall in Erinnerung.

Es gibt zwar Vermutungen aber es wird sicherlich dauern, bis die Ursache feststeht.

Silviatempelmayr

Das sind wohl ein paar Bausünden von früher. Echt schlimm das die Frau auch gleich gestorben ist.