Forum - Es ist noch so dunkel am Morgen….

Ullis

.wenn der Wecker klingelt und ich aufstehen soll.

Jetzt beginnt die dunkle Zeit, in der ich aufstehen muss und ich stelle immer mehr fest, wie schwer es mir fällt.

Wenn ich dann mit einem leckeren Cappuccino gemütlich auf dem Sofa sitze und über den kommenden Tag nachdenke, dann kommt bei mir etwas Leichtigkeit auf.

Ich zünde mir ganz viele Kerzen an und starte so gemütlich in meinen Arbeitstag.

Geht es dir auch so? Was machst du, um die Dunkelheit am Morgen zu verdrängen?

Wer von euch liegen bleiben kann.freut euch und genießt es!

Schönes Erwachen euch allen!

Silviatempelmayr

Ja mir ist es auch lieber wenn es hell ist beim aufstehen. Auch am Abend ist es leider schon so früh dunkel.

MaryLou

Wenn ich morgens aufstehe ist es meist auch noch dunkel. Aber ich muss nicht mehr und das erleichtert das genießen am Morgen. 

Ich lasse mir einen Kaffee herunter und genieße die Stille, dann warte ich bis mein Mann munter wird, der uns dann Frühstück zubereitet. Herrlich

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 27.10.2022 um 09:12 Uhr

hubsi

Mich sört die Dunkelheit am Morgen beim Aufstehen nicht und da ich ein Morgenmensch bin, stehe ich zu jeder Jahreszeit meist auf, wenn es drausen noch nicht hell ist.

moga67

Ich stehe auch lieber auf wenn es hell ist. Da ich aber einen sehr frühen Dienstbeginn habe, ist es im September bereits dämmrig und nun stockdunkel. Nachdem ich es aber nicht ändern kann, mache ich einfach mit Musik gute Stimmung

jowi59

Den späteren Morgen und früheren Abend bringt halt der Jahreslauf jedes Jahr wieder.

Ist aber bei dem schönen Wetter zur Zeit nicht so schlimm.

Und nächste Woche haben wir ja wieder die unsinnige Zeitumstellung die schon seit so langer Zeit abgeschafft wird.

colour67

Wenn es in der Früh so dunkel ist, komme ich schwerer in die Gänge. Aber während der Arbeitswoche behalte ich mein Morgenritual bei. 

Leider geht es dann immer so rasant und plötzlich ist es schon zeitg finster und in der Früh länger dunkel.

Aber nur bis Weihnachten, dann werden die Tage wieder länger! 

Teddypetzi

Da ich immer zum Sonnenaufgang (da öffnet sich die Außenjalousie) aufstehe, sehe ich das anders 🤗

Maarja

Ich mag das auch nicht, wenn die Tage so kurz sind. Wenn ich nicht arbeiten würde, würde es mich weniger stören, dann könnte ich den Tag, auch wenn er kurz ist, gut ausnützen

Katerchen

Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht mehr, ich brauche Tageslicht und Sonnenschein. Früher war das anders, da war mein Augenmerk aufs Schifahren ausgerichtet.

Im Winter stehe ich bei Dunkelheit auf, fahre bei Dunkelheit in die Arbeit und fahre wieder bei Dunkelheit wieder heim.

Ich könnte nicht in Ländern wie Finnland oder Norwegen leben, wo es ein halbes Jahr finster ist.