In Gesundheitseinrichtungen finden wir es richtig dass das Tragen eines Mundschutz empfohlen wird. Unsere Arztpraxis hat auch beim Eingang ein Schild mit der Bitte zum freiwilligen Tragen eines Mundschutzes.
Forum - Erstes EU-Land führt Maskenpflicht wieder ein
littlePanda
Ärzte tragen seit vielen Jahrhunderten Masken und unsere Vorfahren waren in vielen Dingen schlauer als wir. Grundlos werden sie also Masken nicht "erfunden" haben
Maarja
Nach meiner letzten Fernreise mit der Bahn war ich ziemlich krank, kein Corona. Angesteckt von einer jungen Frau neben mir. Im normalen Alltag stecke ich mich nicht leicht an, nur bei langen und räumlich engen Kontakten. Ich wünschte, sie hätte Maske getragen, man sollte nicht einfach so unter Leute gehen, wenn man ansteckend ist.
- 1
- 2
Ich kenne eine Person mit einer chronischen Lungenerkrankung, diese muss schon seit vielen Jahren eine Maske in Menschensansammlungen tragen. Kein Maskenverbot, sondern Maskenempfehlung, keine Sauerstoffprobleme.
In einer Demokratie dürfen unterschiedliche Meinungen existieren. Dies wird in unserer Gesellschaft immer schwieriger. Ich denke, die Maske schützt, aber jeder darf anderer Meinung sein.
I