Ja in Krankenhäusern und beim Arzt wäre es manchmal sogar sinnvoll. Aber es sollte nur für die Patienten gelten und nicht für die Angestellten.
Forum - Erstes EU-Land führt Maskenpflicht wieder ein
Wichtig auch für Besucher, die Krankheitserreger von Draußen reinbringen.
Meine Eltern meiden derzeit Arztbesuche und Besuche im Krankenhaus. Zuletzt, also kurz vor Weihnachten haben sich ein krebskranker Nachbar und eine krebskranke Bekannte von uns in zwei verschiedenen Spitälern mit Corona angesteckt, während sie dort stationär aufgenommen waren.
Für geschwächte Menschen, die am Ende des Lebens stehen, ist jeder Schnupfen gefährlich, viele sterben letztlich an einer Lungenentzündung, auch wenn sie isoliert sind. So ist das nun einmal. Dagegen kann man nichts machen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.01.2024 um 15:04 Uhr
Laufend erkranken Verwandte und Bekannte an Corona und jetzt in der Winterzeit natürlich auch an Grippe.
An den öffentlichen Hotspots ist es für vulnerable Gruppen also sicher kein Nachteil Maske zu tragen.
Beim Arzt und in den Gesundheitseinrichtungen finde ich es für sinnvoll. 
Beim Arzt sollten sie es vor allem beibehalten, dass nicht die akuten Atemwegserkrankungen zusammen mit den anderen in überfüllten Wartezimmern sitzen.
Ich trage nach wie vor eine Maske beim Arzt und im Krankenhaus, ich möchte auf keinen Fall krank werden.
Ich versuche zu verstehen:
In der (Schein-)Logik der Simulation der Realität schützen Masken vor Corona. Da das Volk durch die Expertenstatements, Schreckensstatistiken und Todesdrohungen des Systems auf dieses Bild der Realität eingeschworen ist – ohnmächtig und zutiefst verängstigt – werden die Maßnahmen aus der Order des Gesundheitsministers nicht nur ohne Hinterfragen angenommen, sondern sogar begrüßt und als „richtig und gut“ verteidigt. Sie geben dem Opfer eine (Schein-)Sicherheit, während die „bösen Verweigerer“ bekämpft werden. Der gesunde Menschenverstand, die Intuition und Wahrheit werden durch das medial erzeugte Realitäts-Konstrukt eliminiert. Die neurotisierte Beute gibt in ihrer Hilflosigkeit und Überforderung bereitwillig die Eigenverantwortung ab und ihre Freiheit auf. Sie fühlt sich in einer ausweglosen Lage, für die der Täter die Lösung vorgibt. So wirken nicht die Regeln des Systems für die Teilnehmer der Schein-Realität bedrohlich, sondern die frei denkenden und hinterfragenden Menschen. - Iris Zukowski
100% richtig, dabei ist der Maskenbetrug ja offensichtlich, die Masken wurden in den Kliniken benutzt, mit strengen Vorschriften, nicht zu lange tragen, lange Pausen zwischen den Trage Zyklen, Verbot für Kinder, Anzeigen verschiedener Nebenwirkungen, Verbot für Menschen mit Lungen oder Herzproblemen, da durch die Maske die Sauerstoff Versorgung nicht Sichergestellt ist. Alles durch das RKI geregelt, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Masken für die Bürger zur Pflicht wurden, genau an diesem Datum war alles anders und seitdem wurden die Masken Jahr für Jahr sicherer für die Öffentlichkeit, im Bus usw. ist die Maske sicher, es kann nichts passieren aber im Beruf, die Trage Vorschriften für Klinik Personal sind noch die gleichen, maximale Trage Dauer beschränkt, Zwangspausen usw. alles nachlesbar beim RKI. Die Politik gefährdet Menschenleben ohne mit der Wimper zu zucken, sie gefährden Kinder nur um ihre Unfähigkeit zu vertuschen. Dabei wäre alles so einfach gewesen, sie hätten nur sagen müssen,
ALLES ZURÜCK, WIR HABEN DEN VIRUS ÜBERSCHÄTZT, ER GEFÄHRDET GERADE MAL EINEN GERINGEN PROZENTSATZ DER MENSCHEN, DER GROSSTEIL REAGIERT AUF IHN WIE AUF EINE GRIPPE, FERTIG. - Harold Belgo
Ein Versuch etwas zu verstehen kann durchaus vorteilhaft für die eigene Intelligenz sein. 😂
- 1
- 2
In Spanien wird in allen Gesundheitseinrichtungen die Maskenpflicht wieder eingeführt. Corona und Grippe haben zurzeit „Hochsaison“.
In Krankenhäusern halte ich das für sinnvoll, da liegen viele Patienten mit einem geschwächten Immunsystem.