Forum - Erste Windräder in Salzburg beschlossen

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3186427/

Die Gemeindevertretung in Flachau (Pongau) hat Mittwochabend einstimmig für den Bau von Windrädern gestimmt. Auf dem Windsfeld oberhalb des Tauerntunnels sollen acht bis elf Windräder errichtet werden – die ersten im Bundesland. Sie werden sich auf 2.000 Meter Seehöhe befinden.

Hurra, endlich bekommt Salzburg auch die ersten Windräder.

Ist auch Zeit geworden, dass die Widerstände weniger werden.

hobbykoch

Ich habe mich auch über diese Nachricht gefreut und hoffe auf zahlreiche Nachahmer im Bundesland und auch im weiteren Umfeld.

In Gebieten, wo unzählige Liftstützen in der Gegend "rumstehen", zieht nämlich das Argument, dass Windräder die Landschaft verschandeln würden, nicht wirklich. 

littlePanda

Noch kann das Projekt leider scheitern, wenn sich genügend Bedenkenträger finden, die dagegen protestieren und bei der UVP Einwände erheben

Billie-Blue

Am besten gefallen mir die Liftbetreiber, die zwar Strom für ihre Lifte wollen, aber die Windräder soll man gefälligst im Osten des Landes aufstellen. Dort darf man die Landschaft verschandeln? Wer Strom haben möchte, muss Windräder akzeptieren, so sollte es sein. Kein Windrad, kein Strom.

MaryLou

Es sollte für jede Liftstütze ein Windrad aufgestellt werden. Ohne wenn und aber. In ganz Österreich. Jedes Bundesland sollte so seinen Beitrag zur Energieversorgung beitragen.