Das klingt nach "Gruppenpinkeln". das wäre nichts für mich. Das hock ich mich lieber schnell in die Büsche.
Grundsätzlich finde ich diese Pissoirs aber schlau, aber bitte einzelnd, wie in Frankreich.
Das klingt nach "Gruppenpinkeln". das wäre nichts für mich. Das hock ich mich lieber schnell in die Büsche.
Grundsätzlich finde ich diese Pissoirs aber schlau, aber bitte einzelnd, wie in Frankreich.
Ich kenne das auch aus Italien und habs ekelig gefunden.
Diese Art von Toiletten sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich kenne sie auch aus Italien. Eklig finde ich es nur wenn's nicht geputzt ist
Und warum soll das schneller gehen als sich auf einen Klositz zu setzen? Weil es so unbequem ist sich hinzuhockerln? Also ich weiß nicht so recht, ob sich das bei uns durchsetzt
Richtig geschrieben Maarjam, es ist gewöhnungsbedürftig und soll natürlch sauber sein,
bei den Männern funktiniert es doch auch, dürfen die Damen halt net so gschamig sein 
@littlePanda es soll deswegen schneller gehen, weil mehrere nebeneinander benutzt werden können, wie bei den Männern.
Besser ist es jedenfalls als überall die ewig langen Schlangen. Wird schon Zeit, dass sich da etwas tut.
Auf jeden Fall besser, als es stellt sich wer auf ein normales WC und erleichtert sich. Solche Saxerein habe ich auch schon gesehen.
Mich graust es vor öffentlichen Pissoirs und vermeide sie so gut wie möglich. Die Männer verschätzen sich mit dem "Zielen" und oft ist der Boden nass. Da gehe ich lieber wieder rückwärts raus.
Müssen die Frauen mal sehen, ob sie das besser bewerkstelligen.
also ich gehöre da ganz bestimmt zu den "gschamigen" damen. eigentlich nicht gschamig, aber sehr heikel. ich habe sogar einmal einen supermarkt verlassen ohne einzukaufen, weil ich nur schnell aufs wc wollte und es grauslich war. das habe ich an der kassa kund getan, und woanders eingekauft.
Das niederösterreichische Start-up Öklo mit Sitz in Wolkersdorf im Bezirk Mistelbach entwickelte neuartige Damen-Pissoirs und will so lange Wartezeiten vor dem Klo vermeiden
Und so funktioniert's:
Das Klo betreten, Bekleidung runter- oder hochziehen, hinhockerln, laufen lassen und fertig. Die Haltegriffe auf der Seite erleichtern das Hockerln. Für Klopapier und Desinfektionsmittel sowie ausreichend Beleuchtung ist standardmäßig gesorgt. Die Privatsphäre nach außen ist dank eines Sichtschutzes gewährt.
@krone.at
ein ähnliches System kenne ich eigentlich schon aus Italien, da gab es soetwas schon immer
#
Jedenfassl eine Gute Idee, wer ein Problem damit hat, muss nich hinein gehen