Die Bezahlung ist der springende der Punkt, die kriegen einen Spottlohn bezahlt, kein Wunder wenn das keiner machen will. Grad so wie die Saisonarbeiter im Gastgewerbe, die auch nur ausgebeutet und wie der letzte Dreck behandelt werden.
Forum - Erntehelfer gesucht!
die erntehelfer bekommen bis zu 9euro brutto, mehr können sich die bauern nicht leisten, damit ihre produkte preislich verkaufbar bleiben.
Grundsätzlich wusste man immer um die Missstände, egal ob es um unterbezahlte Erntehelfer, schlecht bezahlte Saisonarbeiter oder den Preisdruck für die Bauern bei Lebensmitteln geht. Aber solange es jemand gemacht hat und die Lebensmittel billig waren, konnte man gut drüber hinwegsehen.
Ja, dass ist wirklich zach, bin schon gespannt was die Lösung dafür sein wird. Das Thema hatten wir grundsätzlich auch schon im Forum (just by the way)
Das habe ich auch schon gelesen. Sogar über die sozialen Netzwerke wird händeringend nach Erntehelfern gesucht.
Wer gut bezahlt.... das ist der springende Punkt: die meisten Bauern können es sich nicht leisten angemessen zu bezahlen, da viele Konsumenten nicht bereit sind einen angemessenen Preis für heimische Produkte zu zahlen.
Soll das ein Witz sein? Warum sucht man Händeringend Erntehelfer? Weil die Grenzen zu sind?!!
Es gibt ..zigtausend Arbeitslose in unserem Land!!!
Wer gut zahlt braucht nicht zu jammern daß die Erntehelfer fehlen!