Forum - Erneuter Lockdown in Lissabon

hexy235

Da die Fälle in Lissabon wieder angestiegen sind werden Teile von Lissabon ab 1. Juli wieder abgeriegelt.

Besser früher, als zu spät

Raggiodisole

find ich auch

AllBlacks

dies wird uns noch lange begleiten, auch in israel werden die sperren wieder eingeführt, die jugendlichen treffen sich trotzdem zuhauf zum feiern, motto: wir leben nur einmal (gesehen gestern in einem bericht).

Billie-Blue

Ich denke, einmal macht man so einen Lockdown mit, da war auch mein jugendlicher Nachwuchs  ganz toll im Durchhalten. Aber bei wiederholten Schließungen wird es zach. Ich verstehe die Jugendlichen, die sich zum Feiern treffen.  Man ist nur einmal jung und dann so eine verpatzte Zeit. Schön waren dagegen die sorglosen 80er, 90er für Jugendliche und wahrscheinlich auch die 60er udn 70er.

Pesu07

Ich kann das mit den Abstandsregeln, Eigenverantwortung ... nicht mehr hören. Egal, ob Österreich, Kroatien, Italien oder sonst wo oder ob Jugendliche oder Erwachsene oder Ältere, es ist doch überall das gleiche.
Da hört von abendlichen, ausgelassenen Zusammenkünften von der Bussi-Bussi-Gesellschaft, wo man den Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat und maßt sich aber gleichzeitig an, über die ach so schlimmen Jugendlichen zu schimpfen!

Silviatempelmayr

Wäre doch sinnvoll wenn sie es gleich machen und nicht bis zum 1. Juli warten. Es sind nicht nur die Jugendlichen die sich nicht dran´halten das stimmt sicher.

hobbykoch

Ich denke auch, dass es immer wieder zu lokalen Lockdowns kommen wird. Ich nehme es in meiner Umgebung nicht so wahr, dass es hauptsächlich die Jugendlichen sind, die sich treffen und feiern.

snakeeleven

ich denke der "LOCKDOWN" wird auch bei uns wieder kommen , wenn sich die Österreicher weiterhin so rücksichtslos verhalten, in Oberösterreich sieht man es teilweise schon.