find ich auch
Forum - Erneuter Lockdown in Lissabon
dies wird uns noch lange begleiten, auch in israel werden die sperren wieder eingeführt, die jugendlichen treffen sich trotzdem zuhauf zum feiern, motto: wir leben nur einmal (gesehen gestern in einem bericht).
Ich denke, einmal macht man so einen Lockdown mit, da war auch mein jugendlicher Nachwuchs ganz toll im Durchhalten. Aber bei wiederholten Schließungen wird es zach. Ich verstehe die Jugendlichen, die sich zum Feiern treffen. Man ist nur einmal jung und dann so eine verpatzte Zeit. Schön waren dagegen die sorglosen 80er, 90er für Jugendliche und wahrscheinlich auch die 60er udn 70er.
Ich kann das mit den Abstandsregeln, Eigenverantwortung ... nicht mehr hören. Egal, ob Österreich, Kroatien, Italien oder sonst wo oder ob Jugendliche oder Erwachsene oder Ältere, es ist doch überall das gleiche.
Da hört von abendlichen, ausgelassenen Zusammenkünften von der Bussi-Bussi-Gesellschaft, wo man den Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat und maßt sich aber gleichzeitig an, über die ach so schlimmen Jugendlichen zu schimpfen!
Wäre doch sinnvoll wenn sie es gleich machen und nicht bis zum 1. Juli warten. Es sind nicht nur die Jugendlichen die sich nicht dran´halten das stimmt sicher.
Ich denke auch, dass es immer wieder zu lokalen Lockdowns kommen wird. Ich nehme es in meiner Umgebung nicht so wahr, dass es hauptsächlich die Jugendlichen sind, die sich treffen und feiern.
ich denke der "LOCKDOWN" wird auch bei uns wieder kommen , wenn sich die Österreicher weiterhin so rücksichtslos verhalten, in Oberösterreich sieht man es teilweise schon.
Da die Fälle in Lissabon wieder angestiegen sind werden Teile von Lissabon ab 1. Juli wieder abgeriegelt.
Besser früher, als zu spät