ja
ja
nein habe ich nicht
Ja, ich habe mich schon einmal beraten lassen. Während der Schwangerschaft unterstützte mich eine Ernährungsberaterin (kostenfrei!) dabei, genau die Nährstoffe zu mir zu nehmen, die sowohl ich als werdende Mutter benötigte als auch mein Kind.
Ich war bei der KGKK vor zwei Jahren bei einer Beratung.
Ich denke, es ist durchaus sinnvoll sich beraten zu lassen, wenn man gesundheitliche Probleme und/oder Gewichtsprobleme hat. Auch für Menschen, die beginnen, sich bewußt mit ihrer Ernährung auseinanderzusetzen ist das sicher eine gute Möglichkeit.
Ich glaube aber auch, dass man für sich selbst am besten weiß was man braucht, vorausgesetzt, man hat eine halbwegs gesunde Körperwahrnehmung.
Ich war auch schon im Krankenhaus bei einer Ernährungsberaterin.
ich hab bis jetzt noch keine gehabt bzw. gebraucht 
Als Diabetikerin ist das besonders wichtig, im Zuge der Diabetikerschulung habe ich eine solche gemacht, aber auch schon vorher bei der Kur vor 15 Jahren.
Habt ihr schon einmal eine Ernährungsberatung gemacht? Ist Ernährungsberatung für euch etwas, was man auch präventiv in Anspruch nehmen sollte, um seine Gesundheit zu erhalten?
Habe gesehen, dass sogar die WGKK eine kostenlose Ernährungsberatung anbietet, müsste man sich eigentlich mal anschauen...
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 19.02.2019 um 23:16 Uhr