Forum - Ernährungsberatung

Zwiebel

Habt ihr schon einmal eine Ernährungsberatung gemacht? Ist Ernährungsberatung für euch etwas, was man auch präventiv in Anspruch nehmen sollte, um seine Gesundheit zu erhalten? 

Habe gesehen, dass sogar die WGKK eine kostenlose Ernährungsberatung anbietet, müsste man sich eigentlich mal anschauen...

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 19.02.2019 um 23:16 Uhr

schippi

ja

Claudia03

nein habe ich nicht 

wondreber

Ja, ich habe mich schon einmal beraten lassen. Während der Schwangerschaft unterstützte mich eine Ernährungsberaterin (kostenfrei!) dabei, genau die Nährstoffe zu mir zu nehmen, die sowohl ich als werdende Mutter benötigte als auch mein Kind.

Halbmondchen

Ich war bei der KGKK vor zwei Jahren bei einer Beratung. 

enibas64

Ich denke, es ist durchaus sinnvoll sich beraten zu lassen, wenn man gesundheitliche Probleme und/oder Gewichtsprobleme hat. Auch für Menschen, die beginnen, sich bewußt mit ihrer Ernährung auseinanderzusetzen ist das sicher eine gute Möglichkeit.

Ich glaube aber auch, dass man für sich selbst am besten weiß was man braucht, vorausgesetzt, man hat eine halbwegs gesunde Körperwahrnehmung. 

Tinetrix10

Ich war auch schon im Krankenhaus bei einer Ernährungsberaterin.

Teddypetzi

ich hab bis jetzt noch keine gehabt bzw. gebraucht

Beatus

Als Diabetikerin ist das besonders wichtig, im Zuge der Diabetikerschulung habe ich eine solche gemacht, aber auch schon vorher bei der Kur vor 15 Jahren.

Gelöschter User

nein habe ich noch nicht