Forum - Erinnerungen an die Sommerjobs

Pesu07

Jahre später denkt man noch (gerne?) an die eigenen Sommerjobs zurück und erzählt sie den Kindern.
Was habt ihr alles gemacht, um Geld zu verdienen, um die ersten Berufserfahrungen zu sammeln?

Meine ersten Jobs waren - wie bei so vielen - im Gastgewerbe, später u.a. in einer Bank. Ich habe GsD viele positive Erinnerungen an diese Jobs

Billie-Blue

Mein erster Ferialjob war in einem Büro in der Gebietskrankenkasse. Ich hab das ungern gemacht, hat mir gar nicht gefallen bei Sonnenschein in dem Büro zu sitzen und sinnlose Aufgaben erteilt zu bekommen. War froh, als es vorbei war.

Danach habe ich mir mein Geld lieber mit Nachhilfestunden verdient.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.09.2020 um 21:25 Uhr

abirgit

Ich habe immer Sommer auch immer im Gastgewerbe gearbeitet. Danach hin und wieder auch am Wochenende. Hab auch gute Erinnerungen daran 

Raggiodisole

mein erstes selbstverdientes Geld gab es fürs "Kukuruz fahnl" ... ein paar Wochen in freier Natur  und das wurde damals  gut bezahlt, ich war jedenfalls hochzufrieden ... dann hab ich noch gekellnert , da hats auch noch Trinkgeld gegeben, war immer sehr zufrieden*ggg*

(https://www.juely.at/saatbau/saatmaisproduktion/entfahnung/ ) 

Teddypetzi

Ich hatte keine Sommerjobs, ich war mit 16 gleich in der 4 Jährigen Lehre

AllBlacks

war schulbedingt 2x in einem internationalen unternehmen, 1x in der werkstätte, 1x in der auftragserfassung, keine besonderen erinnerungen außer 1er, eine kollegin hat sich in der mittagspause im bikini auf das vordach zum sonnen gelegt

danach einige sommer in der vermessung im außendienst gearbeitet, war immer recht locker und die hilfsjob einfach.