Forum - Erfinder des Tiramisu gestorben

Limone

Ado Campeol, Erfinder des berühmten italienischen Desserts aus Mascarpone und Kaffee, ist am Samstag in Treviso gestorben. Er wurde 93 Jahre alt. Der Besitzer des Restaurants "Alle Beccherie" in Treviso in der Nähe von Venedig, hatte in den 1970er-Jahren damit begonnen, seinen Kunden die berühmte Nachspeise aus Kakao, Kaffee und Mascarpone anzubieten. gelesen auf heute Manche Leute können nicht vom Tiramisu genug kriegen. Könnt Ihr davon genug kriegen? Es gehört nicht zu meinen Liebslingsspeisen.

Silviatempelmayr

Ich liebe Tiramisu in allen Variationen. Egal ob Schokolade oder Obst einfach nur zum reinknien. Möge er nun in Frieden ruhen.

Billie-Blue

Ich liebe mein Tiramisu. Aber nicht mehr so häufig und in so großen Mengen wie früher. Ein Hoch auf den Erfinder.

Katerchen

Ich mag Tiramisu auch sehr gerne, sowohl im Original als auch mit Erdbeeren oder anderem Obst zubereitet. Mit diesem Dessert hat er sich ein Denkmal gesetzt.

Zwiebel

Ich wusste nicht, dass Tiramisu so jung ist! 

Maarja

Danke für den Beitrag. Ich hab mir bislang noch nie Gedanken über den Erfinder gemacht. Wahrscheinlich höre ich auf zu denken, wenn ich ein Tiramisu sehe. Wirklich eine geniale Erfindung 

Pesu07

Tiramisu - immer wieder eine Sünde wert. 

MaryLou

Tiramisu ist so zwischendurch einmal gut, aber ich muß es nicht unbedingt haben. Die meisten Tiramisu sind viel zu süß und damit nichts für mich.

hobbykoch

Ich bin auch sehr überrascht, dass es das Tiramisu noch gar nicht so lange gibt. Ich mag das Original-Tiramisu schon sehr gerne, aber grundsätzlich mag ich fruchtige Desserts lieber.

Buchi

Ich liebe Tiramisu auch. Es schmeckt in sämtlichen Variationen sehr fein und zergeht so richtig auf der Zunge.

• 1
  • 2