Hahaha! Bei der Entscheidung, ob ich den Kopf schütteln oder lachen soll, habe ich mich für's Lachen entschieden. Das ist die Dubai-Schokolade für die kalorienbewussten Menschen.
Forum - Erdbeeren-Wahnsinn
Es gibt viele Superreiche, für die das kein Geld ist. Und für diese Leute braucht es eben imme rwieder neue, luxuriöse Ideen, mit welchen sie sich von den gewöhnlichen Menschen abheben können. Wenn man für ein Menü 500 Euro bezahlt, sind 18 Euro für die Erdbeere auch egal.
hobbykoch, ich habe beim Lesen der Nachricht mir mit dem Finger seitlich gegen die Stirn getippt und der Monitor hat zustimmend genickt. Dekadentes Amerika
Billie-Blue, anscheinend gibt es zu viele Menschen, die viel zu reich sind. Ungerechte Verteilung, Tendenz stark zunehmend.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.03.2025 um 12:45 Uhr
Genauso wie ich nicht um hunderte Euro essen gehe und auch keinen so teuren Wein brauche, genauso wenig werde ich jemals eine solche Erdbeere kaufen.
Bei uns werden heimische Erdbeeren um einen günstigen Preis gekauft wenn sie bei uns wachsen.
Jeder wie er mag. Ich mag auch die Erdbeeren, die momentan im Handel sind, nicht essen.
So gut könnten diese Erdbeeren gar nicht sein. Da steht Kosten/Genuss nicht mehr in Relation.
Natürlich gibt es aber genug Reiche, die es sich leisten können.
Ich mache bei solchen neuen Trends nicht mit. Das ist doch einfach nur eine freche abzocke finde ich.
Solche Erdbeeren möchte ich gar nicht essen. Ich mag das ganze Genmanipuliertes Zeug nicht. Ich esse die Erdbeeren erst, wenn sie bei uns reif sind.
Soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben für eine Erdbeere. Erdbeeren 🍓 🍓 🍓 mag ich zwar besonders gerne aber nicht um jeden Preis 😜.
- 1
- 2
In Amerika wird eine neue Züchtung einer Erdbeere aus Japan verkauft. Sie soll süßer und saftiger sein als die herkömmlichen Erdbeeren. In manchen Städten wie L.A. ist sie ausverkauft.
Sie gibt es für umgerechnet 18 Euro. Nein, nicht die 5 Kilo-Packung sondern die einzelne Beere.
Richtig gelesen, eine einzelne Erdbeere kostet so viel. Dafür ist sie jedoch auf Watte gebettet und eine Plastikhaube darüber gestülpt - wie bei einem richtigen Schmuckstück.