Ich habe auch schon sowas ähnliches gelesen. Die Erdbeeren sollen mit Natron und einem Spritzer Essig sauberer werden. Ich hab es noch nicht probiert, ob die Erdbeeren nach Essig schmecken, wenn mannose mit Essig wäscht?
Forum - Erdbeeren sollen dadurch länger halten?
Im Kühlschrank oder im kalten Keller halten die Erdbeeren sicher etwas länger.
Aber am besten ist sicher, sie gleich zu verarbeiten oder zu essen.
Klingt ja sehr ungewöhnlich.. dasxProblem mit der Haltbarkeit habe ich GsD nicht, da sie entweder gleich vernascht oder verarbeitet werden. 
Ich möchte keine Erdbeeren mit Essiggeschmack haben, wenn dan werden sie am Erntetag frisch gegessen, maximal noch am nächsten Tag.
Ich bewahre sie ungewaschen und kühl auf. Da halten sie auch ein paar Tage. Vor dem essen wasche ich sie.
Wir pflücken Erdbeern und verarbeiten diese sofort oder naschen sie gleich. Mit Essig oder Natron würden wir nicht Beeren waschen.
Wahrscheinlich, weil Essig die Bakterien vernichtet, so werden die Früchte nicht so schnell schlecht. Der Essiggeschmack verflüchtigt sich möglicherweise, wer weiß. Ich kaufe sowieso nicht so viele Erdbeeren. Diese essen wir innerhalb von 2 Tagen , dann kaufe ich wieder frische. Komme sowieso täglich an einem Erdbeerfeld vorbei.
Ich pflücke die Erdbeeren im Garten und vernasche sie sofort.
Bei uns sind die frischen Erdbeeren an einem Tag aufgegessen u somit mache ich mir um das Aufbewahren keine Gedanken. Vorstellen kann ich mir das nicht mit Essigwasser, da die Erdbeeren doch höchstwahrscheinlich dann danach schmecken werden.
- 1
- 2
Bis jetzt habe ich meine Erdbeeren ungewaschen aufbewahrt. Gestern habe ich aber gelesen, dass
länger im Kühlschrank haltbar sein sollen. Man sollte sie gut trocknen, und dann in den Kühlschrank stellen.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen.