Man kann es nicht verstehen was in den Eltern oder der Mutter vorgegangen sein muss. Gott sei Dank aber, hat sie es im Eingangsbereich des Spitals abgestellt.
Forum - Entsorgung?
Da fragt man sich wirklich, was in diesen Menschen vorgegangen ist - Eltern mag ich sie irgendwie nicht bezeichnen.
Man mag sich gar nicht vorstellen, in welcher Notlage/Ausnahmesituation diese Eltern (oder auch alleinerziehende Mutter) vielleicht sind, um ihr Kind da abzustellen.
Ich möchte mir hier kein Urteil anmaßen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.11.2024 um 06:05 Uhr
Ich denke das soetwas kann nur durch eine Notlage/Ausnahmesituation bzw. Kurzschlusshandlung passieren, klar weiß man es besser, bzw. gibt es Unterstützung & Co.
Das muss eine extrem schwierige Situation für die Mutter gewesen sein. Ich möchte da nicht urteilen.
Ich bin immer froh wenn Kinder/Babys im geschützten Raum abgegeben/ausgesetzt werden. So sind sie in Sicherheit.
Ist immer noch besser, bevor überforderte Eltern ihre Kinder misshandeln oder umbringen.
Man ist es ja inzwischen gewohnt, dass verantwortungslose Menschen ihre Hunde oder Katzen einfach aussetzen, oft auch vor Tierheimen.
Man kann es aber noch steigern. In Bayern wurde ein Kleinkind von 1,5 Jahren im Kinderwagen im Eingangsbereich eines Spitals abgestellt. Personal hat dann das Kind am frühen Morgen gefunden.
Man kann es nicht verstehen was in den Eltern vor sich geht. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo Eltern oder alleinerziehende Mütter unterstützt werden.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 02.11.2024 um 00:06 Uhr