Forum - Entschleunigung

Pesu07

Durch die ganzen Maßnahmen, die jetzt gesetzt werden, wird unser aller Leben entschleunigt. Alle, ich glaube wirklich alle, öffentlichen Veranstaltungen sind schon abgesagt oder werden in den nächsten Tagen abgesagt. Ich habe heute meinen wöchentlichen Kurs besucht, der wurde per sofort als beendet erklärt.
Wie seid ihr von diversen Maßnahmen betroffen?

Zwiebel

Gott sei Dank bin ich noch von keiner dieser Maßnahmen betroffen und hoffe, das es auch so bleiben wird.       

hobbykoch

In erster Linie sind wir durch die geplanten Schulschließungen betroffen. Weiters wurden mehrere Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen wollte, abgesagt. Auch einer meiner Kurse, der in einer Schule abgehalten wird, wurde gecancelt. Die anderen Kurse in einem anderen Veranstaltungsort finden noch statt.

sssumsi

Bei uns wurde ein Kabarettabend, der Anfang April stattgefunden hätte, abgesagt. Ansonsten haben wir bisher keine Einschränkungen.

mona-pg

Aktuell bin ich nur von Veranstaltungs-Absagen betroffen, die ich eventuell besucht haette.
Die Option auf Arbeiten von Zuhause koennte jederzeit fuer mich aktiv werden, sobald in meinem Unternehmen ein erster Krankheitsfall auftreten sollte.
Ich persoenlich empfinde die Situation aktuell eher verunsichernd als entschleunigend.

moga67

Derzeit hab ich kein Problem mit diversen Absagen obwohl dabei schon einige gewesen wären, die ich sonst immer gerne besuche.Entschleunigend würde ich dazu aber auch nicht sagen - in der Arbeit gibt es mehr Stress denn je.

Dosch

Bis jetzt sind wir  nur von der Schließung der Schulen und Verschiebung der Zentralmatura betroffen.  

Silviatempelmayr

Ich glaube das schadet gar nicht. Einfach mal zur Ruhe kommen und nicht auch noch abends irgendwo gestresst hinmüssen.