Das habe ich gar nicht gewußt, das in Amerika Englisch nicht Amtssprache ist. Welche Sprachen werden denn sonst noch gesprochen in den einzelnen Bundesstaaten.
Forum - Englisch wird Amtssprache in den USA
In Amerika gibt es noch die indigene Bevölkerung mir ihren eigenen Sprachen und im Süden wird viel Spanisch durch die Einwanderer aus Mittelamerika gesprochen.
Von Trump auch nur eine Aktion um den Migranten das Leben in seinem gelobten Land schwerer zu machen.
Eine typische Tru** Aktion.
Der oberste Ami ist ein Psychopath, so wie er im Buche steht!
Ich frage mich, ob ein einzelner Mensch in einer Demokratie sowas überhaupt bestimmen kann. Das frage ich mich aber auch bei vielen anderen Dekreten, die Trump erlassen hat. Bislang waren die USA ja noch eine Demokratie und keine Diktatur wie z.B. Nordkorea
Und nicht zu vergessen, in Französisch-Guyana wird französisch gesprochen 
Nicht überall in den USA wird englisch gesprochen obwohl die Leute das dort behaupten. Hört euch mal einen Texaner an, den versteht keiner.
In Österreich wird auch mehrsprachig geredet, hört euch mal die Vorarlberger an. 😈🤣
Katerchen, die Dialekte sind gar nicht dabei
aber in Österreich ist Deutsch die Amtssprache. Zusätzlich gelten in einigen Regionen die Minderheitensprachen Kroatisch, Slowenisch und Ungarisch sehrwohl als Amtssprachen.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 04.03.2025 um 11:23 Uhr
@Katerchen, ich höre jeden Tag Vorarlbergerisch bei mir zu Hause 
@Teddypetzi, es ist immer gut wenn man eine weitere Sprache beherrscht. 😈😈
Trump hat per Dekret Englisch zur Amtssprache der USA erklärt. Bislang war in den USA keine landesweite Amtssprache festgelegt worden. Eine Einführung von Englisch war wiederholt diskutiert worden, im 20. Jhrd scheiterten viele Anläufe im Kongress.
Durch den Beschluss werden Bundesbehörden und von den Bundesbehörden unterstützte Behörden von der Pflicht entbunden, Menschen ihre Dienste bei Bedarf auch in einer andren Sprache als Englisch anzubieten. Behörden können im Einzelfall aber flexibel entscheiden.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.03.2025 um 05:09 Uhr