Forum - Ende für 140 km/h auf Autobahn naht

Pesu07

140 km/h auf der Autobahn zwischen Haid und Sattledt und zwischen Melk und Oed wird wieder eingestellt (lt. Verkehrsminister Gewessler). Grund: Schlecht für die CO2-Bilanz.

Bin grundsätzlich dafür, dass wieder einheitliche Geschwindigkeiten auf österr. Autobahnen gelten.

Wie ist eure Meinung dazu?

elisaKOCHT

die 140km fand ich überflüssig wenn schon dann einheitlich "so schnell man möchte" auf der Autobahn. DOCH, ist da ja leider noch die CO2-Bilanz ....

DIELiz

habe ich noch garnicht mitbekommen

da ich zu gerne und viel zu schnell fahre - verweigere ich mal lieber die Antwort

Maisi

mich stören die 130km/h nicht. Allerdings bin ich auch nicht der Vielfahrer und meide Autobahnen so weit es geht.

martha

Finde es schade, dass die 140 km/h wieder eingestellt werden. Ich wäre dafür gewesen, dass es diese Geschwindigkeit auf allen österr. Autobahnen gäbe.

edwin21

140 wozu? Das erhöht nur das Unfallrisiko und ermüdet rascher. Mit den Pausen die man deswegen einlegen muß ist man insgesamt langsamer unterwegs. Als Fernfahrer hab ich bei auffälligen, teuren und schnellen Autos die Beobachtung gemacht daß, die mich in meinen 4,5 Stunden die ich am Stück gefahren bin mehrmals überholt haben, weil höhere Geschwindigkeiten eben mehr Konzentration erfordern und deswegen mehr ermüden.

Ich fahr mit dem PKW selten schneller als 120

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 04.02.2020 um 09:05 Uhr

Limone

Das ist sehr schade, durch die 140 kmh sind weniger Unfälle passiert, man muss nicht immer aud den Tacho schauen ob man zu schnell ist. Es ist egal, ob 140 kmh oder vielleicht nur 120 kmh, wenn manche Autofahrer nicht so unvernünftig fahren würden und mehr Abstand halten würden, den Fahrbedingungen passend fahren, dann gebe es fast keine Unfälle.

Teddypetzi

Ich finde es schade das die 140 wieder eingestellt wurden, für´s erste gab es keine nennenswerten Belastungen für die Umwelt

und sogar die Zahl der Unfälle mit Personenschaden sollen sich in den Teststrecken verringert haben lieber edwin21

hannevg

danke Teddypetzi, davon hatte ich nichts gehört            ich bin gerne schnell unterwegs gewesen

alpenkoch

ein Auto ist nicht für den Parkplatz und Stau gemacht  es braucht die Autobahn. Go for 180  [MfG Alpenkoch+Schwester]

• 1
  • 2