Forum - Emojis

Pesu07

Emojis sind aus der alltäglichen Beziehungskommunikation nicht mehr wegzudenken. Eine Unfrage ergab, dass Frauen im familiären und freundschaftlichen Kontext wesentlich öfter Emojis verwenden als Männer. In partnerschaftlichen Beziehungen gab es zwischen den Geschlechtern jedoch fast keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.01.2025 um 08:40 Uhr

Katerchen

Dass Emojis von Manchen hier überdurchschnittlich stark verwendet werden können wir gut beobachten. Da sind oft fast ein Dutzend Emojis in jedem Beitrag und den Kommentaren enthalten.

Ich sehe das so wie bei den Satzzeichen: eine Mehrfachverwendung von Satzzeichen erhöht nicht die Bedeutung des Satzzeichens.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.01.2025 um 08:39 Uhr

hobbykoch

Mich würde interessieren, wie die Verteilung unter den Generationen ist. Gefühlsmäßig verwenden Jugendliche und die jüngere Generation weniger Emojis als die älteren Generationen.

Katerchen

hobbykoch, ich dachte das ist genau umgekehrt. Kinder malen doch gerne Figuren und verzieren ihre Texte. Aber vielleicht ist bei so manchen Erwachsenen noch viel Kind vorhanden?

moga67

Mir gefallen Emojis und ich verwende sie auch gerne.
Hier ist die Anzahl ja überschaubar aber am Handy/Computer, ist die Anzahl bereits enorm.
Meine Familie veräppelt mich immer wieder, wenn ich falsche Emojis verwende.

Ullis

🎉🥳🎂🍀☺️👏🙃🤩🤔🙏🤪☺️☺️😇😍😜☺️oh so schön, ich liebe sie einfach, es können gar nicht genug sein. 🤗🤭🤪😍😉☺️😂🥲😅🤣🤩

Katerchen

Noch im Vorschulalter? Manche werden halt nie erwachsen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.01.2025 um 22:28 Uhr

littlePanda

Je weniger es jemand schafft sich mit Worten zu artikulieren, um so mehr Emojis braucht er.  Ist eigentlich sehr bedauerlich für diese Menschen

Pesu07

Es gibt mittlerweile so viele Emojis, dass es schwierig sein kann, die richtige Bedeutung von allen zu erkennen. Emojis können auch die Interaktion zwischen den Generationen erleichtern. 

🥳😀😃😄😁😆😅🤣😂🙂🙃🫠😉😊🌸🪷🏵🌹🥀🌺🌻🌼🌷🪻⚘️🌱🌲🍀🐝🐞🥧🧁🍰🥐🥨☕️

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.01.2025 um 07:35 Uhr