Forum - Elektroautokauf schrumpft

Teddypetzi

Die Lust am Elektro- und überhaupt am Auto schrumpft zur Zeit

Es ist Sand im Getriebe. Die Transformation stockt. Das hat mehrere Tausend Gründe. Natürlich hilft es nicht unbedingt dem Geschäft mit Elektroautos, wenn quasi über Nacht Förderungen zusammengestrichen werden, wie das in Deutschland passiert ist.

Aber auch in Österreich ist die Lust am Elektroauto geschrumpft.

Der Anteil von reinen Elektroautos am gesamten Neuwagenmarkt könnte laut dem Branchenexperten im schlimmsten Fall von derzeit 18 auf elf Prozent im kommenden Jahr abstürzen.

@handelsblatt.com

@derstandard.at

Ich bin auf  mein Auto angewiesen, habe mir heuer auch wieder einen neuen Turbo-Benziner gekauft, ein E-Vehikel wäre für mich keine Alternative.

snakeeleven

Ich bleibe auch beim Benziner

moga67

Das wundert mich nun nicht!

Die Reichweite, die mangelnden Schnelllademöglichkeiten, die Gefahr von Akkubränden.

Ich bleib bei meinem Benziner!

littlePanda

Ich bleibe auch bei meinem Benziner, u.a. weil die Ladeinfrastruktur immer noch  nicht wirklich ausgereift ist und so ein E-Auto auch nicht umweltfreundlicher, als ein Benziner ist, wenn man alles  miteinbezieht.

Pesu07

Das ganze System ist für den einzelnen noch zu teuer. Auch das Laden dauert noch zu lange und die Frage der Entsorgung ist auch noch nicht geklärt.