Forum - Elefantentreffen

Katerchen

An diesem Wochenende fand wieder das sogenannte Elefantentreffen in der Nähe von Passau statt. Da kommen tausende von Motorradfahrern zusammen und zelten auf einer Wiese.

Der Begriff "Elefantentreffen" geht auf das Motorrad Zündapp KS 601 zurück. Das Modell mit Beiwagen aus den 1950er-Jahren war für damalige Verhältnisse besonders leistungsstark und bekam deswegen den Spitznamen "Elefant".

Auf jeden Fall eine kalte und schlammige Angelegenheit. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise wurde prämiert, er kam aus Irland. Dieses Jahr waren über 3000 Biker dabei, eine Kultveranstaltung für die „echten“ Biker. 😚

hobbykoch

Eine eher ungewöhnliche Zeit für ein Treffen von Motorradfahrern. Gerade im Februar kann es ja oft noch schneien. Ich stelle mir die Anreise aus Irland da auch nicht komfortabel vor. 

snakeeleven

ich denke auch ,dass der Februar nicht gerade ideal dafür ist.

Silviatempelmayr

Für so ein Treffen wären die Sommermonate wohl besser. Bei diesen Temperaturen möchte ich nicht zelten.

MamaMiau

Das sind mal echte Biker, die sind noch hart im nehmen. Im Sommer kann jeder bissl rumdüsn und wo Zelten. Das im Feber zu machen ist stark - respekt. 

moga67

Keine Ahnung warum ich bei diesem Titel an Politiker denken musste.
Von einem Bikertreffer mit diesem Namen hab ich noch nie etwas gehört.

jowi59

Ich meine auch, das ist für ein Motorradtreffen normalerweise nicht die richtige Zeit.

Heuer ist das Wetter zwar besser, aber über den Winter haben die meisten ihr Motorrad doch abgemeldet.