Habe als erster an den Film "Eis am Stiel" gedacht
hin und wieder kaufe ich ein Twinni 
Forum - Eis am Stiel
Komisch, ich habe auch an den Film gedacht. 🥰🤪
Ab und zu kaufe ich mir ein Magnum
Eis am Stiel bereite ich nicht selbst zu - vielleicht mach ich das, wenn die Enkelkinder dann groß genug für ein Eis sind. Cremeeis zum Löffeln bereite ich schon selbst auch zu.
Eis mit einem Stiel habe ich als Kind bevorzugt. Combino ist das einzige Eis mit einem Stiel, dass ich noch mag, aber auch selten esse.
Selbst gemacht habe ich noch keines, selbstgegessen habe ich es hin und wieder
Ja ich liebe das Wassereis egal welche Firma . Diese Milcheissachen am Holzstiel ist so gar nicht meines . Das beste war das welches man hochschieben konnte.
Als Kinder haben wir viel selbstgemachtes Eis am Stiel gegessen. Ich habe meinen Kinder kein selbstgemachtes Eis gegeben, die Kugeln beim Eismann waren so lecker.
Bis heute esse ich das Kugeleis lieber!
Bei dem Titel ist mir auch der Film zuerst eingefallen, keine Ahnung ob ich den überhaupt mal gesehen habe.
Beim Eis am Stiel sind meine Favoriten: Jolly, Twinni und Erdbeer Combino.
Eis am Stiel ist sicher eine gute Erfindung.
Aber das Wassereis mag ich nur wenn es draussen recht heiss ist.
Normalerweise ist mir schon Milcheis lieber.
- 1
- 2
Dieses Eis gibt es bereits seit 100 Jahren. Damals wurde ein Glas mit Limo welche aus Brausepulver und Wasser mit einem Holzstab umgerührt wurde auf der Veranda im Spätherbst stehen gelassen und über Nacht ist es aufgrund tiefer Temperaturen um den Holzstab fest gefroren.
Kauft ihr oder bereitet ihr selbst Eis am Stiel zu?