Vielleicht eine neue Geschäftsidee, könnte möglicherweise auch nach hinten losgehen 
Ich würde ihn meiden, essen und trinken kostet dort eh schon genug 
Vielleicht eine neue Geschäftsidee, könnte möglicherweise auch nach hinten losgehen 
Ich würde ihn meiden, essen und trinken kostet dort eh schon genug 
Das ist auch bei uns in Österreich so. Ich finde das auch ein wenig frech. Die Verkäufer müssen eh Standgebühr bezahlen.
@Silviatempelmayr, ich konnte bis jetzt in Österreich immer noch in Cash bezahlen 
Es gibt in Österreich auch einige solche Christkindl - Weihnachtsmärkte.
Ich vermeide die, weil ich auch nicht einsehe warum ich dafür bezahlen soll.
Ausnahme ist jedoch wenn etwas zusätzliches angeboten wird.
Bei uns gibt es auch Christkindlmärkte, wo man Eintritt bezahlen muß, das ist speziell in Schlössern so. Früher war ich auch öfters auf solchen Schloßadventmärkten.
Ich habe noch nie auf einem Weihnachtsmarkt Eintritt gezahlt. Bei Schlössern sehe ich es so, dass man um ein Schloss zu besichtigen in der Regel auch Eintritt zahlt, der meist für den Erhalt des Bauwerkes verwendet wird, da finde ich es in Ordnung. Auf einem herkömmlichen Markt zahle ich sicher keinen Eintritt.
Eintritt zum Weihnachtsmarkt gibt es nicht nur in Deutschland.
Der Hellbrunner Weihnachtsmarkt in Salzburg verlangt seit dem letzten Jahr auch Eintritt weil einfach zu viele Besucher gekommen sind.
In Schloss Hof (Niederösterreich) wird auch Eintritt verlangt, wenn man auf den Adventmarkt gehen möchte. Durchgeschoben wird man trotzdem, die Ausrede, dass dafür weniger Gäste kommen, gilt also nicht. Ich habe den Markt einmal besucht - mehrmals muss es nicht sein. Und noch dazu kommt man trotzdem nicht in die Räumlichkeiten zur Besichtigung - außer halt in die wenigen Räume, wo der Markt stattfindet.
Ich würde nicht hingehen
In Deutschland verlangen einzelne Weihnachtsmärkte extra einen Eintritt wenn man den Markt besuchen will – und dann dort eh Geld ausgibt.
Das ist etwa so als wenn man beim Betreten eines Kaufhauses einen Eintritt zahlen muss um dann dort einkaufen und Geld ausgeben zu können. Für mich absurd, ich zahle keinen Eintritt um einen überteuerten Glühwein trinken zu können.
Würdet ihr Eintritt für Christkindlesmärkte bezahlen wenn ihr dort etwas verzehren wollt?