Wir müssen halt selbst uns daran halten. Man darf nicht sagen weil der eine sich nicht mehr dran hält kann ich auch machen was ich will. Wir sind alle Vorbilder!!!
Forum - Einschränkungen für zweite Welle
Eigenverantwortung und Disziplin sind gefragt. Am Anfang der Pandemie hat das in Österreich ja super geklappt, war wahrscheinlich der Schock.
Abstand halten, (zu große) Menschenmengen vermeiden und regelmäßig Hände waschen ist mal die Grundvoraussetzung.
Wieso sollte man sich auf die Eigenverantwortung der Mitbürger verlassen, manche hatten ja noch nie eine Eigenverantwortung. Ich werde auch auf keine Veranstaltungen gehen.
Leider kann man sich auf die Mitbürger nicht verlassen. In Supermärkten sehe ich nur wenige, die sich so wie ich um einen möglichst großen Abstand bemühen. Manchmal habe ich selbst das Gefühl, ich übertreibe, andererseits will ich mich schlicht und einfach nicht anstecken. Ich muss mich täglich um meine schon ältere Mutter kümmern und möchte ihr mit den Einkäufen kein Covid 19 mitbringen. Aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir uns damit abfinden müssen, dass wir alle früher oder später daran erkranken werden. Es nützt nichts , wenn man selbst aufpasst und rundherum agieren viele so, als wäre Covid 19 verschwunden.
Ich frage mich gerade warum sollte sich ein Virus an einen Zeitplan halten?!
Wieso sollte es denn Herbst sein?! Könnte sofort sein oder vielleicht gar nicht.
Wenn jeder sein Hirn nutzt und verantwortungsbewusst handelt, dann entgehen wir vielleicht der zweiten Welle. Aber ist wahrscheinlich zu viel verlangt...
Mit Abstand halten und regelmäßiges Hände waschen lässt sich bestimmt einiges abhalten. Aber ich habe das Gefühl, man nimmt es zunehmend nicht mehr Ernst.
Ich schließe mich euren Meinungen an. Ich habe diesbezüglich hier im Forum das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein. Draußen auf der Straße, in den Geschäften, in den sozialen Medien etc. habe ich zunehmend den Eindruck, dass sich kaum jemand mehr an Vorsichtsmaßnahmen hält und sich die Einstellung durchsetzt, dass es das jetzt war und alles halb so schlimm war.
- 1
- 2
Momentan kehrt der Alltag in kleinen/großen Schritten zurück. Aber jeder spricht von der zweiten Welle im Herbst. Da frag ich mich, welche Einschränkungen beibehalten werden sollen, um diese zu verhindern. Was meint ihr? Können wir uns auf die Eigenverantwortung unserer Mitbürger verlassen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.05.2020 um 05:53 Uhr