Forum - Einkaufshilfe, Verhaltensregeln für Mitbürger bei AMS, Ämtern, Stadtverwaltung, Gemeinde ....

 
elisaKOCHT

das AMS soll laut einem TVBericht auch einige Änderungen zu Pflichtbesuchen etc durchführen und wird dazu "die Klienten" weiter informieren. Erstkontakt soll auf jeden Fall über die Hotlinenummer erfolgen. Also nicht persönlich vorsprechen.                

Bei der BH, Stadtverwaltung etc wird Österreichweit auch um telefonischen Erstkontakt gebeten. Letztendlich wird es wohl in jedem Bereich unseres Lebens so sein.

Unsere Gemeinde ist auch erstmal nur noch telefonisch erreichbar. Die jährliche Flurreinigung ist auf Eis gelegt.

Die Gemeinde bietet Kinderbeaufsichtigung an. Zustellung von Medikamenten und Lebensmitteln. Gibt es ähnliche Angebote bei Euch?

Pannonische

Bei uns ist es genau so wie bei Dir elisa. Kinderbeaufsichtigung, Zustellung von Lebensmittel und Medikamenten, alle Aktivitäten wurden abgesagt.

Tails24

Bei uns leider nicht.

Zum Glück gibt es KInderbetreuung denn ich muss leider auch weiterhin arbeiten

hobbykoch

Auch bei uns ist es ähnlich wie bei dir, elisaKOCHT.

Zusätzlich haben einige Lebensmittel-Nahversorger auch schon Verhaltensregeln für den Einkauf ab kommender Woche in den sozialen Medien gepostet. Z.B. telefonische Vorbestellung während der Geschäftszeiten, sodass nur mehr abgeholt werden muss oder max. 5 Personen gleichzeitig im Verkaufsraum oder Lieferservice für Kunden, die zur Risikogruppe gehören.

abirgit

Bei uns gibt es keine derartigen Angebote. Für viele ist das sicher eine große Hilfe. Ich bin jetzt ehrlich gesagt froh das mein Mann zu Hause ist und die Kinder nicht in die Schule mussten. Meine Kleine wäre heute die einzige in der Klasse gewesen