Forum - Einkaufen vor einem Feiertag

Billie-Blue

Ich hab heute schon meinen kleinen Einkauf getätigt und kann Entwarnung geben. Man überlebt es, war nicht viel los

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.10.2025 um 08:55 Uhr

sssumsi

Ich kaufe für dieses Wochenende nicht extra ein. Es wird verbraucht was da ist. Ich habe das Gefühl, dass bei uns diese Woche im allgemeinen mehr los ist. Das liegt wahrscheinlich an den Herbstferien.

Familienkochbuch

ich war heute kurz in der stadt und hatte den eindruck, dass heute der 24. dezember wäre, so gegen 12 Uhr mittag  was ich besorgen wollte war nicht zu haben, werde am nachmittag noch in die nachbarortschaft ausrücken. lebensmittel habe ich aber schon alle im haus.

moga67

Ich brauche heute nichts , hab gestern alles besorgt.  Heute vermeide ich sämtliche Geschäfte.

Katerchen

Ja, an solchen Tagen bekommt man den Eindruck, dass wieder eine Quarantänezeit kommt und die Menschen nicht mehr einkaufen gehen dürfen. Volle Einkaufskörbe und lange Schlangen vor den Kassen.

Limone

Heute war sehr viel los bei uns auf den Strassen und vor manchen Geschäften wie L..., die Parkplätze bummvoll. Beim Bi... ging es noch.

hexy235

Wir waren heute Mittag einkaufen, und der Andrang war gar nicht so groß wie erwartet. Gehen an solchen Tagen nie einkaufen, aber es hat sich spontan Besuch angesagt und darum gingen wir einkaufen.

Pesu07

Ich war gestern Vormittag einkaufen und es war noch nicht allzu viel los. Is ja klar, dass mehr Leute mehr einkaufen, wenn sich Besuch ansagt und das ist an bestimmten Feiertagen meistens der Fall. Und da möchte man diese auch gut bewirten.

Wenn man die Hektik und die vielen Leute beim Einkaufen nicht mag, muss man das umgehen und sich nicht immer wieder darüber aufregen, von wegen, die Leute "verhungern". 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.11.2025 um 06:38 Uhr

Billie-Blue

Ich habe von Hektik überhaupt nichts gemerkt, es sind die Leute ganz normal einkaufen gegangen, manche hatten mehr im Wagerl, manche weniger, so wie immer. Außerdem ist es mir egal, wie viel die Leute einkaufen, geht niemanden etwas an.

Ich war am fühen Vormittag einkaufen, da war gar nichts los. Gegen Abend musste ich noch einmal mit meiner Mutter zum Eurospar, ca. 1 Stunde vor Sperrstunde und da war auch nicht viel los. Nicht mehr als an anderen Tagen. An der Kassa mussten wir nicht einmal warten

• 1
  • 2