Forum - Einkaufen ohne Plan

Zwiebel

https://www.gutekueche.at/forum/yufka-teig-252025

Angeregt durch die Antworten in diesem thread wollte ich euch fragen, ob ihr beim Lebensmitteleinkauf auch Sachen kauft, von denen ihr noch nicht genau wisst, was ihr damit zubereiten werdet, oder ob ihr streng nach Einkaufsliste einkauft. 

Lara1

Wenn ich etwas interessantes, verlockendes sehe, weiss ich auch, was ich damit machen könnte. Da lasse ich mich schon gerne inspirieren. Eine Einkaufsliste habe ich schon, sonst würde ich ohne Salz, welches ich brauche, nach Hause kommen.

hexy235

Ich gehe auch mit Einkaufsliste einkaufen, komme aber meistens auch noch mit anderen Sachen nach Hause 

Raggiodisole

ich hab meistens meine Einkaufsliste und bemüh mich, nix zusätzlich zu kaufen, gelingt mir aber nicht immer ...

irgendwas kaufen, ohne zu wissen, wie ich es verwerte, kommt bei mir eher selten bis garnicht vor 

hobbykoch

Ich habe meine Einkaufsliste mit. Da stehen aber nur die Sachen drauf, die ich unbedingt brauche bzw. die ich nicht vergessen darf. Ansonsten richte ich mich oft nach dem Angebot. Ich kaufe viel bei Märkten, Bauernläden etc. ein, wo es nicht immer alles zu jedem Zeitpunkt gibt. Da entscheide ich dann spontan, was demnächst auf dem Speiseplan steht. Oder ich kaufe aber auch Lebensmittel, wo ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht genau weiß, was ich damit zubereiten werde.

-michi-

Also wenn es mal ganz stressig her geht und ich keine Zeit hab zum zusammen schreiben kaufe ich auch einfach mal so ein

Martina1988

Ich habe meistens einen ungefähren Plan, wie ich welches Lebensmittel verwenden werde. Ansonsten suche ich mir ein passendes Rezept dazu.

Limone

Wenn mir im Supermarkt etwas unterkommt, das interessant klingt, ich nicht kenne oder schon lange mal kaufen wollte, oder Obst und Gemüseangebote, dann kaufe ich es. Ansonst kaufe ich schon meistens nach Einkaufsliste.

Billie-Blue

Ich habe die Liste meistens im Kopf und vergesse dann manchmal das wichtigste . Bei einem Großeinkauf habe ich schon eine Liste, sonst nicht. Ich kaufe auch spontan, wenn es zum Beispiel irgendein schönes Gemüse gibt, z.B. sprang mir gestern  Rotkraut ins Auge und mache heute schon was damit. Aber ich kaufe keine oder sehr selten  Lockangebote, die ich nicht brauche.

Halbmondchen

Ich kaufe schon hin und wieder auch Produkte die ich nicht kenne. Im Kochforum werde ich auch fast immer fündig was die Umsetzung im Kochtopf betrifft.

• 1
  • 2