Forum - Einkaufen am Feiertag

moga67

Obwohl ich selbst in einem Bereich tätig bin, wo 24 Stunden, 365 Tage im Jahr gearbeitet werden muss, bin ich trotzdem gegen eine Öffnung an Sonn- und Feiertagen im Handel. Für mich einfach nicht verständlich, warum gerade da eingekauft werden muss!In Zeiten von Kühl und Gefrierschrank wird kein Mensch verhungern!

Gerade im Handel arbeiten viele Frauen und der Sonntag soll einfach der Tag für die Familie bleiben!  

littlePanda

Ich gehe an Feiertagen nicht einkaufen. Ich habe auch immer den 8.12. verweigert, denn ich habe nie eingesehen, warum das Verkaufspersonal in einer ohnehin streßigen Zeit noch einen zusätzlichen Tag arbeiten soll

Pesu07

Ich geh am Feiertag nicht einkaufen. 

Teddypetzi

Ich brauch nichts am Feiertag, und werde auch nichts einkaufen 

Billie-Blue

Ich geh am Feiertag auch nicht einkaufen, außer manchmal zum Bäcker, aber ich habe nichts gegen Geschäfte, die am Feiertag offen haben. Nicht jeder hat meinen Lebensrythmus. Berufsgruppen, die ebenfalls am Feiertag arbeiten, können sich eine Jause holen oder nach dem Nachtdienst am Sonntag vormittag einkaufen. Ich gehe aber auch wochentags oft zwei oder drei Tage nicht einkaufen.

sssumsi

Ich gehe an Sonn- und Feiertagen nicht einkaufen. Hin und wieder hole ich frisches Gebäck in einer Biobäckerei. Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, wärs auch gut.

Wochentags gehe ich maximal 1x/Woche einkaufen. 

• 1
  • 2