Gut, dass Kickl dann doch nicht Kanzler sein wollte.
Forum - Einigung in Österreich?
Es ist zu hoffen, daß endlich mal was weitergeht und wir eine Regierung bekommen und die dann auch hält. Es ist allerdings zu fürchten, daß schwarz und rot zum Wahlhelfer für Kickl werden, weil sie nicht wirklich miteinander können.
little Panda, das glaube ich nicht. Kickl hatte seine Chance und es gibt jetzt eigentlich keinen Grund mehr, ihn zu wählen, weil der Wähler weiß, im entscheidenden Moment kneift Kickl . Die Chance bekommt er nie wieder. Innerhalb der FPÖ sind viele sauer, weil Kickl aus rein persönlichen Gründen die Koalition sausen ließ, statt auf den Innenminister zu verzichten und die einmalige Möglchkeit, dass die FPÖ endlich den Kanzler stellt, zu ergreifen.
Jetzt kriegen wir die Regierung die das Vilk will, zumindest ein paar Monate wird es den Leuten gefallen.
Billie-Blue ich hoffe sehr, daß Du recht hast. Ich fürchte aber, daß Kickl es schafft sich als Opfer zu verkaufen und damit durchzukommen. Da die FPÖ in der Opposition keine Verantwortung übernehmen muß, wird es auch leicht für ihn werden gegen die Regierung zu wettern, die ja auf jeden Fall unpopuläre Maßnahmen treffen muß, egal wie sie letztlich zusammengesetzt ist
Ja eh, aus der Opposition kann er wieder Wähler fangen. Aber - wenn diese nicht ganz doof sind - müssen sie doch jetzt wissen, dass er lieber auf den Kanzler verzichtet als auf ein bestimmtes Ministeramt zu verzichten. Und ein zweites mal wird die ÖVP jetzt nicht mehr über ihren Schatten springen und es mit ihm probieren. Und eine Absolute kriegt er nie.
Jetzt bekommen wir halt Löwingerbühne. Wird sicher lustig.
Ich bin schon gespannt wie lange es gut geht. Die werden sich schneller in die Haare kriegen als es der Opposition lieb ist. Ich hoffe es wird nicht weiterhin zuviel Geld verschwendet.
Jetzt wo der Zwerg draußen ist, kann wieder weiter gearbeitet werden 

- 1
- 2
In Österreich verdichten sich die Signale, dass die konservative ÖVP und die sozialdemokratische SPÖ im zweiten Anlauf nun doch koalieren wollen. Seit einiger Zeit verhandeln beide Seiten hinter verschlossenen Türen intensiv über die Bildung einer Regierung. Medienberichten zufolge stehen die beiden Parteien kurz vor einer Einigung, wie der Haushalt saniert werden solle, um ein Defizitverfahren der EU zu verhindern.
Man habe sich bereits verständigt, berichten einige Medien sogar. ÖVP und SPÖ wollten dies bislang aber weder bestätigen noch dementieren. Es gab zudem Spekulationen in Wien, dass ÖVP-Chef Christian Stocker und SPÖ-Chef Andreas Babler bald mit Bundespräsident Alexander van der Bellen über die Lage beraten könnten.
Bei einer Einigung dürfte ÖVP-Chef Stocker wohl neuer Bundeskanzler werden und SPÖ-Chef Babler Vizekanzler. (n-tv.de)