Forum - Eine ganze Pizza ist zu viel und zu salzig

Billie-Blue

Gestern war ich mit einer Freundin nach längerem wieder mal Pizza essen. Wir haben unsere Pizzas halbiert, so dass jeder zwei Sorten am Teller hatte. Das war schon mal gut, da meine mit  Kapern und Sardellen sehr salzig war und ihre ungewürzte Ruccola Caprese Pizza das etwas ausgeglichen hat. Trotzdem haben wir beide  nur etwas mehr als die Hälfte geschafft, also ein gutes Viertel der Pizza mussten wir stehen lassen. Kleine Portionen gabs dort nicht.

Ich könnte eigentlich schon bei der Hälfte aufhören, danach wirds schon mühsam. Und egal, welche Pizza ich esse und auch gleichgültig in welchem Lokal ich sie bestelle, danach habe ich immer einen extremen Durst. Dann habe ich wieder lange genug davon.

Gehörst du zu jenen, die eine ganze Pizza ohne weiteres verdrücken und danach nicht unter quälendem Durst leiden?

Raptor

Vielleicht solltet ihr die Pizzeria wechseln! Wir haben hier 2 Pizzerien und bei keiner hatte ich je nach

Genuss ein quälendes Durstgefühl! Ausreichend trinken zum Essen ist auch eine Option.

littlePanda

Also wenn Du Pizzas mit Kapern und Sardellen ißt, wundert es mich nicht, daß Du in jeder Pizzeria danach Durst hast

Katerchen

Sardellen sind nun mal salzig, da bekommt man logischerweise Durst. Vielleicht mal auf einen anderen Belag wechseln. In den Pizzerias die ich kenne, gibt es drei Größen zur Auswahl. Und es kommt auch darauf an, wie dick der Boden ist, meine sind immer hauchdünn. Da habe ich kein Problem, die Pizza nicht zu schaffen.

hobbykoch

Mir ist eine ganze Pizza auch zu viel. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich in der Nacht durstig aufgewacht bin, wenn ich abends zu viel Pizza gegessen habe.

martha

In unserer Pizzaria gibts eine normale und eine große Pizza zum bestellen. Ich bestelle meistens die normale und diese esse ich fast immer auf. Am liebsten habe ich die Pizza mit verschiedenen Käsesorten.