Forum - Ein Keks für 6 Euro

 
Katerchen

In meiner Heimatstadt hat ein neuer Laden aufgemacht, wo Kekse verkauft werden. Es handelt sich dabei um eine Ladenkette mit etlichen Filialen bundesweit. In den sozialen (Un-)Medien entsteht ein richtiger „Hype“ um diese Gebäckstücke, Warteschlangen von bis zu 50 Meter sind nicht selten.

Die Kekse werden dann vor den Augen der Kunden mit verschiedenen Cremes, mit Goldstaub, Brezelbröseln oder Beeren garniert und noch warm serviert. Entstanden sind dabei Sorten wie „Raspberry White Chocolate“ oder „Lava Cake“.

Doch auch der Preis für die kalorienreichen Cookies hat sich gebacken und liegt zwischen vier und sechs Euro für ausgefallenere Varianten.

Deppertes Volk, ich backe meine Kekse selber. Und für den Preis von ein paar Keksen kann man vermutlich in seiner Stadt einen Backkurs an einer Volkshochschule belegen.

Silviatempelmayr

Ja das muss halt jeder selber wissen. Mir wäre das auch zu teuer. Ich kaufe nur selten Kekse, meistens gibt es auch bei uns selbstgebackenes.

Limone

Das ist genauso was, wie mit den Zimtschnecken bei uns. Wir haben einmal welche gekauft, aber das war auch das erste und letzte mal. Bei uns wird nur selten eine Mehlspeise gekauft.

littlePanda

Wenn der Medienhype vorbei ist, wird die Ladenkette vermutlich schnell wieder verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viele Leute gibt, die häufiger so teuere Kekse kaufen. Einmal aus Neugier vielleicht, aber öfter?

hobbykoch

Wird sich genauso halten wie der Hype um die Dubai-Schokolade und andere ähnliche Eintagsfliegen. Bin schon gespannt, was der nächste Hype wird.

snakeeleven

Kekse backen wir selber