Diesen Bericht habe ich gesehen - sehr erschreckend, gewaltige Natur 
Forum - Ein Dorf wird geräumt
Ich möchte nicht wirklich darunter wohnen, die können einen nur Leid tun 
Ich möchte niemals auf einem Berg, unter einem Hang etc. wohnen. Auch wenn Jahrhunderte nichts geschehen ist, kann plötzlich etwas ins Rutschen kommen.
Aufgrund der Temperaturveränderungen ändern sich die Böden derzeit und die Risiken für derartige Vorkommnisse werden größer. Vielleicht muss man dann auch überlegen, Orte abzusiedeln.
Gegen solche Naturgewalten kann man sich nicht helfen.
In den letzten Jahrzehnen wirde aber auch oft auf günstigen Grundstücken gebaut, wo schon ersichtlich war, daß es dort mal gefährlich werden könnte, entweder durch Hochwasser, Lawinen oder auch Bergstürze.
Schreckliche Bei Leder die man da sieht, die armen Menschen die dort ihre Häuser und Wohnungen haben. Und wohin ziehen die jetzt um? Was passiert mit den Landwirtschaften?
Diese Ungewissheit muss furchtbar sein.
Das kann noch Monate dauern und wo sollen diese Menschen hin?
Ihr Hab und Gut ist in Gefahr, ihr Leben ist aber viel mehr wert!
Da möchte ich auch nicht wohnen. Diese Leute können einen wirklich sehr leid tun.Ganz furchtbar wenn man das sieht
In der Schweiz wird ein ganzes Dorf evakuiert. Wie bereits schon letztes Jahr, wird die Ortschaft Brienz im Graubünden von einem riesigen Fels- und Schuttstrom bedroht. Nun haben sich die Massen wieder in Bewegung versetzt und rund 1,2 Millionen Kubikmeter an Geröll drohen auf die Ortschaft niederzugehen.
Wann der „finale“ Bergsturz stattfindet können die Geologen nicht genau sagen, es kann Monate dauern oder auch schon in den nächsten Tagen stattfinden. Eventuell stabilisiert sich der Berg auch wieder. Erschreckende Zeiten für die dortige Bevölkerung.
Wenn Jemand Bilder sehen will dann auf GoogleMaps nach „Brienz-Brinzauls“ googeln.