Forum - Ein Blick ins Jahr 2024, Hoffnung oder Sorge

Billie-Blue

Das kommende Jahr liegt noch völlig unbeschrieben vor uns. Keiner weiß jetzt, was es bringen wird. 

Die letzten Jahre waren doch eher belastet. Ein kleines Virus hat uns ziemlich durcheinander gebracht, Krieg vor der Haustür, Inflation, Verunsicherung. Angeblich meiden deshalb schon viele Menschen Nachrichten.

Wie blickst du ins Neue Jahr? Hast du Sorge, wie es weiter geht oder freust du dich auf die Zukunft? Hast du schon Pläne, wie etwa einen Urlaub oder eine Veränderung?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.12.2023 um 10:25 Uhr

Paradeis

Zum Jahreswechsel machen wir weder einen Jahresrückblick noch planen wir was für das nächste Jahr. Wir blicken positiv in die Zukunft. 

hexy235

Ich blicke eher mit Sorge ins neue Jahr und hoffe, dass es  besser und nicht wieder schlechter wird. Was soll man in diesen Zeiten Besseres erwarten?

Lara1

Eigentlich ändert sich nur das Datum. Bei uns gibt es keine grossen Rückblicke oder Vorsätze. Vieles kann man nicht ändern, und falls etwas passiert, wird reagiert.

jowi59

Vorsätze mache ich auch nie beim Jahreswechsel.

Es kommt ja doch alles wieder anders.

Aber ich hoffe doch, dass alles nicht so schlimm wird.

Katerchen

Ich mache mir keine Vorsätze, es ändert sich doch nur eine Zahl. Ach ja, und natürlich die Steuern und Abgaben, aber das ist jedes Jahr so.

Pesu07

Ich mache keine Vorsätze und sehe auch nicht irgendwie ins kommende Jahr. Es geht weiter, es kommt, was kommt. 

Teddypetzi

Man weiß nie was morgen sein wird, warum sollte ich Sorge haben, ich gehe mit positiver Einstellung ins Leben und somit auch in die Zukunft.

Ullis

Ich blicke optimistisch ins neue Jahr, das fühlt sich gut an. Das, worüber ich mir Sorgen machen könnte, versuche ich nicht Zuviel in mein Leben zu lassen, denn ich kann es eh nicht ändern! 
Schöne Gedanken und Rücksichtnahme seiner Mitmenschen gegenüber stimmen mich positiv🤗🌞🎈

Silviatempelmayr

Es kommt wie es kommt und man muss alles annehmen. Keiner weiß was morgen oder nächstes Jahr ist.

• 1
  • 2