Forum - Eigene Meinung

Tztz

Es gibt durchaus Themen zu denen ich keine Meinung habe, weil ich noch nicht ausreichend darüber nachgedacht habe. Wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe, ist diese aber nicht umbedingt in Granit gemeiselt, sonder kann sich ändern, wenn ich Argumente höre/lese die dies nötig machen. 

Jasmin4you

@ Maarja das kommt immer auf die Situation an. Auch ich kann mich täuschen und kann meine Meinung ändern. Von daher wird sie nicht zwangsläufig immer gleich bleiben. Ich habe die Wahrheit ja auch nicht gepachtet. Viel beruht ja auch auf eigener Erfahrung. 

Billie-Blue

Ich habe schon geschrieben, dass ich manche Meinungen nie ändere, andere oft ändere.

Nie ändern werde ich zum Bsp. die Meinung, dass in der Kindererziehung Gewalt nichts verloren hat, auch wenn mich jemand von der gsunden Watschn überzeugen will. Ist jetzt nur ein Beispiel, dass es Meinungen gibt, die man nie oder kaum ändern wird.

Andere Meinungen ändere ich, weil es neue Erkenntnisse gibt oder weil ich drauf komme, ich habe mich geirrt.

Jasmin4you

Manche Meinungen kann man ja auch nicht ändern. Manche sind auch keine Meinungen. wie z.B Gewalt in der Kindererziehung das geht einfach nicht. 

Maarja

Oh, das Gewalt in der Kindererziehung ok, war, ist noch gar nicht so lange her. Auch Gewalt in der Ehe war lange Privatsache. Es gibt Meinungswandel in der Gesellschaft, der sich dann auch in Gesetzen niederschlägt 

• 1
  • 2