Forum - Eiffelturm-Streik

Pesu07

Die Beschäftigten streiken, um gegen den ihren Angaben zufolge schlechten Zustand des Eiffelturms zu protestieren. Sie fordern eine Grundsanierung.

Heute wollen sie erneut darüber beraten, ob der seit Montag andauernde Streik verlängert wird.

Eigentlich schlimm, dass für eine Grundsanierung die Belegschaft streiken muss

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.02.2024 um 05:53 Uhr

snakeeleven

Der Turm sollte einmal alle sieben Jahre gestrichen werden. Das ist nicht geschehen und nun rostet der Eiffelturm.

Silviatempelmayr

Der Eiffelturm bringt bestimmt genug Geld ein, da müsste man schon ordentlich damit umgehen und auch sanieren.

Teddypetzi

Eigentlich ist er sowieso ein häßliches Stahlgerüst

seine Schönheit hat er nur am Abend mit der Beleuchtung oder beim Ausblick von ganz oben

Katerchen

Wäre doch mal interessant, bei einem Neuanstrich kunterbunte Farben zu verwenden. Sieht bestimmt hübsch aus, in Regenbogenfarben. 😁

Billie-Blue

Er feiert heuer übrigens seinen 135. Geburtstag. Gustav Eiffel hat damals ein Bauwerk erschaffen, das bis 1930 das höchste Bauwerk der Welt gewesen ist. Wenn man sich durchliest, wie der Turm technisch konzipiert und erbaut wurde, ist das schon beeindruckend. Er hatte auch schon verschiedene Farben. Zu Beginn war er Rot,jetzt ist er schon lange braun gestrichen. Ich finde diesen Turm aus Eisenfachwerk schön.

Maarja

Der Turm ist die Touristenattraktion, den sollten die Pariser schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht verrotten lassen 

Pesu07

Der Eiffelturm ist ab heute wieder offen, die Gewerkschaft hat mit der Betreibergesellschaft eine Einigung erzielt. 

Das Bauwerk wird zwar regelmäßig neu gestrichen, aber der Rost ist das Riesenproblem. 2023 besuchten 6,3 Mio. Besucher den Eiffelturm. I

littlePanda

Der Eiffenturm ist beeindruckend, wenn man davor steht und wartet, daß man zu den Plattformen hochfahren kann

Teddypetzi

@littlePanda, ich musste noch nie davor warten, die Schlange war nur bei denjenigen, die sich nicht vorher das Ticket schon besorgt haben ich finde trotzdem, wenn man tagsüber genau beim Fuß steht, ist er häßlich

• 1
  • 2