Wir holen Eier bei einem Bauernhof im Ort und da gibt es keine Engpässe und die Hühner dürfen ganztags auf der Wiese sein.
Forum - Eier: leere Regale
In den Supermärkten in unserer Umgebung gibt es keinen Eierengpass und auch keine leeren Regale.
Das weniger Eier am Markt sind, ist mir zwar auch aufgefallen. Es betrifft mich aber nicht wirklich.
Am Land hat man doch auch andere Möglichkeiten um sich Nachschub zu besorgen.
Diesbezüglich bin ich wirklich froh, dass es in Wien Bio Betriebe gibt, wo man sich direkt vom Bauern die Eier holen kann. Da kaufe ich gleich mehr und nehme sie mit, wenn wir nach NÖ fahren. In der dortigen Kleinstadt kriegt man nicht so bald Eier vom Bauern direkt.
Zum Glück habe ich bisher immer Eier bekommen, wenn ich welche brauchte. Ab und zu waren in der letzten Zeit nicht Eier in der Größe vorhanden, die ich wollte. Da habe ich dann andere genommen
Hühner legen im Winter wohl weniger Eier, aber wir bekommen immer noch genügend 
Unsere Hühner sind derzeit sehr legefaul. Aber bei den Direktvermarktern in der Umgebung gibt es ausreichend Eier zu kaufen.
Viele Hühnerrassen legen im Winter und in dunklen Monaten weniger Eier, das ist ganz natürlich. Und bisher habe ich noch in keinen Geschäften leere Regale gesehen.
Ich hole mir die Eier imner beim Nachbarn, da gibt es immer genug frische Eier ubd ich kann sogar den Hennen zusehen.
Der Schein trügt nicht, doch dafür gibt es mehrere Gründe. Einerseits ist da die Vogelgrippe, die in den letzten Monaten in weiten Teilen Europas wütete. Millionen Tiere mussten gekeult werden, dementsprechend gibt es weniger Eier am Markt.
In der "Tiroler Tageszeitung" prognostiziert Simon Wegleiter, Geschäftsführer des Eier-Händlers Hörmann, eine baldige Entspannung. "Aus Erfahrung pendelt es sich nach Dreikönig wieder ein."