Forum - Eidotter Farbe

DIELiz

habe im Moment Eier von ja! natxrlich. Das Eidotter ist in der Farbe hellgelb, aber der Geschmack ist gut. Bevorzugt ihr ein kräftig gefärbtes Dotter? Oder denkt ihr dabei an Zufütterung mit Spezialfutter?

Zwiebel

Es erschließt sich mir nicht, inwiefern die Farbe des Dotters relevant sein soll. Insofern war es mir bisher Wurst. Aber ich werde hier. Sicher bald erfahren, was es damit auf sich hat. 

Silviatempelmayr

Wenn der eidotter zu gelb ist denkt man gleich an zufüttern. Doch das muss nicht sein. Auch Bio Eier können einen kräftigen gelben Dotter haben. Und da wird bestimmt nichts dazugefütterr was nicht sein darf. Da sind die Kontrollen dochveh so streng.

Tinetrix10

Ich kaufe die Eier von Freilandhühnern auf dem Bauernmarkt. Manchmal sind die Dotter auch sehr hell. Beim Geschmack finde ich keinen Unterschied. Werde aber nächstes Mal den Bauer fragen warum es diese Farbunterschiede gibt.

martha

Wir haben selbst 7 Hühner und die Eier haben manchmal auch dünklere oder hellere Dotter. Unsere Hühner bekommen kein Spezialfutter.

Iberon

Ich hatte aus ein und der selben 10er Packung Eier 6 Stk. mit kräftig gelben und 4 Stk. mit hellen Dotter. Wie erklärt sich das? Genau genommen ist es mir jedoch egal ob so oder so.

MaryLou

Allzu hellgelbes Dotter ist mir auch schon untergekommen. Das mag ich persönlich gar nicht. Ich bevorzuge die Eier von Hühnern eines Bauernhofs in der näheren Umgebung. Da weiß ich wie sie leben und was sie essen. 

Teddypetzi

wir kaufen unsere Eier hauptsächlich beim Bauern in unserer Region , ob sie mal etwas dunkler oder heller sind ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen und im Grund genommen eh egal

Martina1988

Ist mir im Grunde genommen auch egal!

elisaKOCHT

bei Bio Hühnereiern ist es mir egal. Ansonsten mag ich zu dunkel nicht. Habe dann Angst vor Chemie im Hühnerei

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.07.2019 um 10:01 Uhr

• 1
  • 2