Forum - Ehrentag für Oma und Opa!

moga67

Der Großelterntag wird am 12. November gefeiert und dient als Ehrentag für Oma und Opa.
Ein Tag, um Danke zu sagen – für all die Liebe, Geduld, Wärme und unzähligen schönen Erinnerungen, die sie schenken.

Ich denke mit ganz viel Liebe an Oma und Opa  

jowi59

Inzwischen sind wir ja auch Großeltern geworden und dürfen immer wieder mal die Enkerlbetreuen.

Und dazu kommen regelmäßig auch noch 2 Nicht-Enkerl damit die Mama arbeiten kann.

Mioljetta

Schön, dass es diesen Tag gibt. Ich bin schon selbst im "Antiquitätsalter" und muss sagen, dass ich sehr oft an meine Grossmutter denke, die für mich die Mutterstelle vertreten und mich durch ihre Erzählungen und ihr Vorbild geprägt hat. Daher gibt es viele Situationen, in denen sie mich begleitet. 

hobbykoch

Ich habe leider keine Großeltern mehr. Aber besonders an eine Oma denke ich sehr oft und habe schöne Erinnerungen mit ihr und an sie.

Katerchen

Ich hatte fast keine Großeltern, nur eine Oma. Sie starb als ich noch ein Kind war, viele Erinnerungen sind nicht mehr vorhanden.

Pesu07

Es ist immer gut, wenn man Großeltern hat und mit ihnen gut zusammenleben kann. Leider starben auch meine Großeltern, als ich noch rin Kind war. 

Silviatempelmayr

Ich bin mit meinen Großeltern im selben Haus aufgewachsen, daher hab ich noch viele schöne Erinnerungen an sie.

hexy235

Ich hatte meine Großmütter relativ lange und kann mich noch sehr gut an sie erinnern. Meine Großväter sind vor meiner Geburt gestorben.

Limone

Bei mir sind noch sehr viele Erinnerungen an Omas und Opas und an meine Uroma vorhanden. Leider sind alle inzwischen schon verstorben.