Forum - Ehrentag der Fledermaus

AllBlacks

In den USA wird am 17.04. der Ehrentag der Fledermaus (National Bat Appreciation Day) gefeiert, die Hintergründe dazu sind laut einschlägigen Recherceplattformen unbekannt. Gerade in Zeiten wie diesen, wo möglicherweise die Fledermaus das aktuelle Corona-Virus ausgelöst hat, ein sonderbarer Tag.

moga67

Ich hoffe, wir machen jetzt nicht jeden Tag einen Ehrentag mit.
MIr ist egal ob in den USA die Fledermaus gefeiert wird oder nicht - und auch der Ehrtag der Klopapierrolle oder des Schokomuffins ist mir egal.

Gelöschter User

ich bevorzuge, wenn schon fledermaus, dann das fledermausstück aus dem schlussstück des rindes, geschmort in rotwein. alle anderen fledermäuse müssen meinen weg nicht unbedingt kreuzen.

MaryLou

Ich habe auch gerade an die Übertragung des Corona-Virus gedacht. Wenn es stimmt dann braucht man dem Tier keinen Tag.....naja aber andererseits kann es ja nichts dafür! Also was solls. 

Maisi

Was kann denn die Fledermaus dafür? Bei uns auf den Dachboden leben ein paar, bisher hatte ich noch nie Probleme mit ihnen. Ich habe sogar mal gehört, dass sie "Zeiger" für eine gute und intakte Natur sind. Also warum sollten sie nicht einen Ehrentag bekommen.

hobbykoch

Natürlich hat dieser Tag bzw. diese Ehrung in Zeiten wie diesen einen komischen Beigeschmack. Aber wie schon vor mir gesagt wurde, kann ja die Fledermaus nichts dafür. Ich mag Fledermäuse eigentlich. Man sollte sie halt nicht essen...

DIELiz

Oh, Batman hat Geburtstag?

den Tag gibt es wohl schon länger

Pesu07

In unserer Gegend gibt es Fledermäuse. Bis jetzt habe ich kein Problem mit ihnen. Warum soll es für sie keinen Ehrentag geben. Sie werden teilweise schon geschützt.

snakeeleven

Jawohl moga67 das wäre mal etwas Neues, dieser Tag fehlt uns noch . Ein Hoch auf den "Tag der Klopapierrolle". Sie sollte wirklich gefeiert werden.