Forum - Ehrentag der Bierdose

snakeeleven

Am 24. Januar ist der Eherntag der Bierdose.
Bierdosen wurden 1933 in den USA vorgestellt und kamen als erste Getränkedosen am 24 Jänner 1935 in den Handel.
ich trinke lieber das Flaschenbier.

Katerchen

Ich trinke auch lieber das Bier aus einer Flasche oder noch besser, direkt aus dem Fass. Da schmeckt das Bier gleich viel besser.

Teddypetzi

Es gibt Momente da ist die Bierdose praktischer, ansonsten ist mir die Flasche auch lieber

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es das Bier nur in Flaschen. Meine Männer mögen keine Dosen, den Grund weiß ich nicht. 

MaryLou

Ich trinke nicht gerne aus Dosen und schon gar nicht Bier. Aber wenn es sein muss ist es eine gute Erfindung gewesen.

Prost

Paradeis

Wir mögen generell Getränke aus der Dose nicht und bei Bier bevorzugen wir frisch gezapftes oder eines aus der Flasche, auf jeden Fall gut gekühlt. 

jowi59

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Dosenbier getrunken habe, ist sicher schon Jahrzehnte her.

Bei uns werden nur Flaschen gekauft und am besten ist im Steinkrug aus dem Fass.

Hermine_Rumpfmüller

Mein Mann schleppt zum Italienurlaub immer Dosenbier von daheim mit weil es ja unten "so teuer" ist. Dann liegt er am Strand mit den knallroten Dosen aus Schwechat und mir ist das immer peinlich..

hexy235

Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Bierdose schon so alt ist.

Da ich generell gegen Getränke aus Dosen bin mag ich Bier auch nicht aus der Dose. Aber eine Dose ist leichter als eine Flasche