Forum - Edelmetalle. Schmuck, Münzen Verkauf, Ankauf

 
DIELiz

die Preise für Edelmetalle sind derzeit auf hohem Stand, auch beim Ankauf.

Hast, oder wirst du älteren Schmuck, Ziergegenstände oder Münzen zu den derzeitigen Preisen verkaufen?

Im TV wird der Ankauf auch verstärkt beworben. Einmal wöchentlich haben wir eine solche "Ankauf-Werbung" im Briefkasten. Meist ist eines der nächstgelegenen Gasthäuser die temporäre Ankaufsstelle.

Nimmst du diese Werbung auch wahr? Vertraust du diesen "fliegenden Ankaufsstellen"? Oder würdest du eher einen Shop (Juwelier etc) aufsuchen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.09.2020 um 00:00 Uhr

abirgit

Ankaufmöglichkeiten in Gasthäusern haben wir nicht. Also ich zumindest hab bei uns da noch nie was davon gehört. Hätte aber auch nichts zu verkaufen 

Pannonische

Wir kaufen hie und da eine Münze oder einen Barren Gold. Das mache ich aber nur in meiner Bank. Dort liegen sie auch im Schließfach.

Billie-Blue

Bei uns ist auch manchmal eine Werbung mit so einem "vertrauensvollen" Mann mit weißem Rauschebart im Briefkasten. Da würde ich nie hingehen und Schmuck verscherbeln. Die machen so sicher den Urgewinn mit naiven Menschen, die in Geldnot sind.

hexy235

Bei uns gibt es so eine Werbung nicht und da würde ich auch nicht hingehen. Alten Schmuck würde ich nur bei einem Fachmann verkaufen.

Halbmondchen

Ich habe auch schon einen Postwurf mit dieser Werbung erhalten. Ich besitze keinen alten oder wertvollen Schmuck. Wenn ich einen hätte so würde ich ihn wohl zu diesen hohen Ankaufspreisen verkaufen, aber nur bei seriösen Ankaufstellen.

MaryLou

Mir ist noch keine Werbung ins Haus geflattertich will nämlich keine haben. Ich verkaufe keinen Schmuck nur weil der Preis etwas höher ist als sonst. 

hobbykoch

Mir ist diese Werbung auch schon aufgefallen - vor Corona und jetzt vermehrt. Ich würde nur bei seriösen Ankaufstellen bzw. bei unserem ortsansässigem Juwelier verkaufen.

snakeeleven

Kürzlich in einer Zeitung gelesen: Unseriöse Goldhändler  locken die  per Inseraten und Flugzettel in feine Hotels. Und versprechen hohe Preise für gebrauchte Pelzmäntel. Allerdings nur dann, wenn man sich gleichzeitig auf den Verkauf von Gold einlässt. Mit Flyern und Inseraten wie diesem locken die Täter ihre Kundschaft an. Dahinter verbirgt sich ein Betrug. 

Die mutmaßlichen Betrüger nehmen vor allem ältere Personen ins Visier - es liegen bereits mehrere Anzeigen vor.

ALSO - HÄNDE WEG!!!