Forum - E-Paper oder Zeitung

Pesu07

Vorteil von E-Paper ist, dass man unterwegs Zeitung lesen kann. Auch im Urlaub braucht man nicht auf seine Tageszeitung zu verzichten. Klarer Vorteil ist, dass die Nachrichten jederzeit abrufbar sind.
Viele holen sich aber gerne morgens vor dem Frühstück die Zeitung aus dem Briefkasten und möchten das Papier in der Hand spüren – für viele ein Hauch von Nostalgie.
Was ist euch lieber: E-Paper oder doch die Zeitung?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.12.2020 um 19:40 Uhr

moga67

Ich bin da altmodisch - ich mag es die Zeitung in der "Hand zu halten". Am Wochenende wir dann auch brav mit meinem Mann geteilt und jeder hat seinen Lieblingsteil beim Frühstückskaffee.

Gelöschter User

weder-noch .....ich lese nur mehr am Handy oder am Laptop die neuesten Schlagzeilen. Wenn mich dann ein Thema interessiert, lese ich den ganzen Beitrag.

herbert06

Ich lese beides, sowohl die Zeitung, als auch am Handy .                                                                                                         

Billie-Blue

Ich mache auch beides. Beim Wochenendfrühstück lesen wir sämtliche papierene Zeitungen durch und  lesen einander teilweise vor aber genauso lese ich online.

Teddypetzi

Ich lese lieber online am großen Bildschirm auf dem PC, das ist für mich auch angenehmer für die Augen

Lara1

Ich bevorzuge den Laptop, da kann ich mir Schrift und Helligkeit schön einstellen. Meine Augen sind nicht die Besten.

Aber auch die Zeitung mag ich gerne - wenn mein Mann damit fetig ist. Er möchte nur Papier.

Raggiodisole

Papierzeitung brauch ich nur mehr zum Unterzünden, und da hab ich die Berzirksblätter*ggg*

nein, ich les nur mehr am Handy oder Laptop, weil auch ich mir Schriftgröße und Helligkeit individuell einstelle ... und vom Handy aus hat es den Vorteil, dass ich überall lesen kann... ich hab aber keine e- zeitung, sondern informier mich auf verschiedenen News- Portalen

Limone

Ich mag auch in der Früh die Zeitung in Papierform lesen zum Tee, das möchte ich nicht ändern. Untertags lese ich manchmal am PC die Neuigkeiten.

AllBlacks

ich lese beides, wobei die papierzeitung meist nur am wochenende gelesen wird. am handy lese ich meist nur artikeln, die mich interessieren. 

• 1
  • 2