Danke für deine Warnung, Teddypetzi.
Wer weiß, wie viele Leute - gerade wenn sie auf etwas warten - da leichtgläubig sind.
Danke für deine Warnung, Teddypetzi.
Wer weiß, wie viele Leute - gerade wenn sie auf etwas warten - da leichtgläubig sind.
Ja die Betrüger sterben nicht aus , es wird immer wieder versucht durch eine gewisse "LEICHTGLÄUBIGKEIT" der Menschen an leichtes Geld zu kommen.
Ich bekomme immer wieder solche Mails. Das erste mal als ich eine bekommen habe, habe ich schon mal überlegen müssen, ob ich nicht doch eine Lieferung erhalten könnte.
Danke dir für diese Information. Leider fallen immer wieder genug Leute darauf rein .
Danke dir für diese Information. Leider fallen immer wieder genug Leute darauf rein .
Das ist überhaupt nichts neues.
Solche Mails kommen doch schon seit Monaten.
Meist soll man noch 2.- Euro bezahlen, damit das Paket zugestellt wird.
Diese Phishing-Mail ist schon länger bekannt. Aber anscheinend fallen immer noch Menschen darauf herein. Kann man aber nicht verdenken bei der Flut von Mails, die täglich kommen. Und immer mehr lassen sich die Ware von der Post liefern.
Danke für die Warnung - auch wenn diese Mails regelmäßig wiederkehren ist eine stetige Erinnerung daran nicht schlecht!
Sie warten auf ein Paket? Dann nehmen Sie sich vor gefälschten Benachrichtigungen der Post in Acht. BetrügerInnen behaupten in einer E-Mail, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie über einen Link einen weiteren Zustellversuch anfordern müssen. Wer auf den Link klickt, landet jedoch auf einer gefälschten Post-Webseite, die Ihre Daten stiehlt.
Der genaue Wortlaut der E-Mail lautet folgendermaßen:
Sehr geehrter Empfänger,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Paket heute nicht zugestellt werden konnte. Der Grund für den erfolglosen Zustellversuch.
Sie können ein Konto erstellen und einen weiteren Zustellversuch unter der folgenden URL anfordern:
>Track&Trace<
Wenn Sie uns keine Anweisung geben, versuchen wir erneut, an den Absender zu liefern.
Dies in einer automatischen E-Mail, bitte nicht antworten
Mit besten Grüßen,
Post AG
@post.at
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.08.2021 um 06:40 Uhr