Die können noch so lange alles schönreden, bei mir treffen sie auf taube Ohren. Die Fahrzeuge sind noch weit entfernt von meinen Vorstellungen. Mir ist die Straßensteuer noch ziemlich egal die ich für mein Auto zahle
Die können noch so lange alles schönreden, bei mir treffen sie auf taube Ohren. Die Fahrzeuge sind noch weit entfernt von meinen Vorstellungen. Mir ist die Straßensteuer noch ziemlich egal die ich für mein Auto zahle
E-Autos derzeit auf der Verliererstraße
Rein elektrisch betriebene Personenkraftwagen sind derzeit beim Vergleich der Neuzulassungen in Vorarlberg auf der Verliererstraße. Das berichtet die Wirtschaftspresseagentur (wpa) aufgrund der Pkw-Neuzulassungsstatistik der Statistik Austria. Deutlich zugelegt haben unterdessen Hybrid-Fahrzeuge und Benziner
Neuzulassungen steigen, E-Autos gehen zurück
So wurden in den ersten elf Monaten 2024 im Ländle insgesamt 11.262 Pkw neu zugelassen, ein Plus von 15,4 Prozent gegenüber den Vergleichsmonaten 2023.
Drei Viertel der E-Neuzulassungen entfallen auf Firmen
Zudem zeigt die österreichweite Statistik, dass nach wie vor mehr als drei Viertel aller neu zugelassenen Elektroautos auf juristische Personen, Firmen und Gebietskörperschaften entfallen.
Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf die steuerlichen Vorteile zurückzuführen.
@orf.at
Und manche versuchen es einen noch immer einzureden
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.12.2024 um 07:17 Uhr