Mich stört vor allem, dass es neben Elektroautos nichts mehr geben sollte. Es gibt mehr Arten, die Umwelt zu schonen, z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Radwegenetze, Tempolimit. Und es gibt andere Technologien, die Vorteile gegenüber der E-Mobilität haben, wenn mans weltweit betrachtet.
Forum - E-Autos
E Autos haben mich noch nie begeistert.
Ich habe einmal einen Leihwagen mit Hybridantrieb gehabt, das Fahren damit ist schon schön. Im E-Betrieb reagiert das Fahrzeug „spritziger“, der Motor reagiert schneller als ein Verbrenner. Aber eine Lösung ist der E-Antrieb bezüglich Umwelt auch nicht.
Vl bringt das die Damen und Herren, die was zu sagen haben, wieder dazu weiterzuüberlegen. E-Autos sind in meinen Augen nicht die Lösung unseres Umweltproblems, ich denk da nicht nur an die Akku´s aber sie sind ein gutes Bespiel, was alles nicht passt dabei.
Ausserdem bin ich doch sehr überrascht, dass alle Politiker schon wieder vergessen haben, wie tolle CO2-Werte wir in Corona hatten, weil nicht/wenig geflogen wurde. Vl sollte man doch dort auch ansetzen.
Ich bin und bleibe Fan von Verbrennungsmotoren. Aber ich weiß ohnehin nicht ob ich noch sehr lange Aoto fahren werde. Man kann ja nie wissen.
E-Autos kann ich mir nur als Zusatzangebot bei Autos vorstellen. Es gibt so viele Alternativen, z.B. Verbrenner-Motoren, die wirklich wenig Treibstoff brauchen.
Wissenschaftliche Forschungen zeigen auf, dass eine weitere Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre kaum mehr Einfluss auf die Temperaturen haben dürfte. Dieser Sättigungseffekt ist bereits seit mehr als 50 Jahren bekannt.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen E- autos. Aber gibt es denn genug Strom dafür? Das ist die Frage die mich beschäftigt.
@Jasmin4you, genau die Frage stelle ich mir auch, und bei Stromausfall steht eder Großteil der gerade laden muss 
Sogen muss man sich auch wegen der Entsorgung der Riesigen Batterien machen (iaut Hersteller sin die alle 8 bis 10 Jahre auszuwechseln, die kostet dann nochmals ~10.000,-) , oder läuft es da wie beim Atommüll mit einfach im Untergrund vergraben 
Ich habe zwar ein E-Auto und bin auch sehr zufrieden damit, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das nur mit E-Autos funktionieren soll. Ich frage mich schon wo der ganze Strom herkommen soll.
Entwicklungen von einem Extrem ins andere finde ich sowieso problematisch.
- 1
- 2
Verbrenner-Aus wackelt:
Was die Analyse der Rechnungshof-Prüfer im Klartext bedeutet: Das für 2035 angepeilte Verbrenner-Aus in der EU ist wohl zum Scheitern verurteilt.
Die Vereinigten Arabischen Emirate planen, ihre Ölförderung um ein Viertel zu erhöhen, was zu einem möglichen Rückgang des Ölpreises um bis zu 19 Prozent bis 2025 führen könnte.
Dies könnte zu einem Rückgang der Spritpreise um bis zu 20 Cent je Liter führen und die Einführung von Elektroautos in Europa erschweren, da die EU hinter der weltweiten Konkurrenz bei der Batterieproduktion zurückbleibt.
Der geplante Ausstieg aus Verbrennungsmotoren in der EU bis 2035 könnte aufgrund dieser Entwicklungen gefährdet sein.
Für mich sind die E-Vehikel von Anfang an zum Scheitern gewesen