Nein. Mein Auto ist ein Toyota Celica und 1999 "geboren". Er fährt super und hat keine Mängel. Und so lange das so ist, fahre ich ihn.
Forum - E-Autos
Ich würde mir kein E-Auto kaufen, und da spricht vieles dagegen
schon alleine die Entsorgung der riesigen Accus 
Ich fahre einen Benziner. Ein E-Auto kaufe ich nicht . Es gibt zu viele Gründe, die dagegen sprechen.
Ich mag auch aus diversen Gründen kein Elektroauto.
Ich fahre auch ein Auto mit Benzinmotor und habe auch nicht vor mir ein Elektroauto zu kaufen. Es spricht einiges dagegen.
So wie die meisten hier, brauche ich auch kein E-Auto aus diversen Gründen.
Ist zwar super aber es wurde auch gesagt, dass viele Norweger ein E Auto als Zweitauto fahren - für Kurzstrecken, Stadtfahrten, da mit diesem Auto keine Maut,Tunnelgebühr, Parkgebühren.....fällig werden. Für längere Strecken werden dann die Benzinautos verwendet.
So Umweltgerecht ist das E-Auto auch nicht. Erstens muss der Strom ja auch erzeugt werden und wenn flächendeckend der Verbrennungsmotor abgeschaft wird ist zu bezweifeln, dass dieser Strom komplett aus erneuerbaren Energien kommt. Und zweitens ist das Batterieproblem zu bewältigen. Die Herstellung und danach die Entsorgung/Wiederaufbereitung ist von seiten der Umwelt sehr problematisch. Der beste Antrieb der Zukunft wird der Wasserstoffantrieb sein.
Dass für die Produktion (und schlussendlich auch die Entsorgung) der Batterien die Umwelt massivst geschädigt wird, davon spricht kaum jemand. Ganz selten sieht man Berichte darüber.
- 1
- 2
In Norwegen ist jeder 2. Neuwagen elektrisch. Erstmals wurden 2020 in einem Land mehr E-Autos als Benziner, Diesel und Hybride zugelassen.
Das ist schon eine Leistung, in Österreich sind es gerade mal 10 %.
Ich habe kein E-Auto, habt Ihr Eines?