Wir haben eine neue Batterie im Auto. Starterkabel haben wir auch mit.
Bei dieser Kälte ist es schon mehr als ungemütlich, wennst im Freien stehst, und das Auto springt nicht an.
Wir haben eine neue Batterie im Auto. Starterkabel haben wir auch mit.
Bei dieser Kälte ist es schon mehr als ungemütlich, wennst im Freien stehst, und das Auto springt nicht an.
Ich habe das Auto in unserer Garage stehen, und da ist es gut temperiert 
1x im Jahr hänge ich die Ladestation an die Batterie somit bleibt sie für viele Jahre fit 
Mein Auto steht immer in der Garage. Da gibt es keine Probleme mit der Kälte, auch nicht wenn der Wagen wie gestern ziemlich lange im Freien steht weil wir shoppen waren.
Wir haben unser Auto auch in der Garage stehen. Unsere Nachbarn aber plagen sich schon oft mit ihren Autos bei den Temperaturen. Die meisten haben leider keine Garage.
Bei einem Hybridauto ist es gar nicht so einfach Starthilfe zugeben. War leider einmal in der unangenehmen Situation, dass ich Starthilfe brauchte. nicht wegen Kälte, sondern aus eigenem Verschulden (Schlüssel stecken gelassen und Licht an). Musste damals 3 Stunden warten bis die Pannenhilfe ins Lechtal kam, dann wieder 1 Stunde bis der Pannenhelfer herum telefoniert hatte, was er bei dem Hybridauto machen muss. Ich habe Gott sei Dank immer eine Garage, dass Kälte mir nichts anhaben kann.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 14.02.2021 um 09:16 Uhr
kein Starthilfekabel, es gibt den ÖAMTC
@Pesu07
, recht hast du. so habe ich es noch nicht gesehen. Das erinnert mich an ein neues Thema
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.02.2021 um 14:01 Uhr
Das ist richtig - es gibt die Pannendienste. Da sie gerade sehr viel zu tun haben, wenn es sehr kalt ist, ist es keine Gaudi, in der Kälte auf die Pannenhelfer zu warten.
Leere bzw. schwache Batterien bei der dzt. Kälte sind jetzt größte Pannenursacher. Da ist es gut, wenn ein Pannendienst schnelle zu Hilfe kommt od. jm. Starthilfe geben kann.
Allerdings sollten Elektroautos keine Starthilfe geben - zu groß ist die Gefahr, dass es zu Fehlern in der elektronischen Steuerung kommt.
Habt ihr ein Starthilfekabel im Auto mit?