Forum - Durchseuchung

 
Billie-Blue

Epidemiologe Gerald Gartlehner spricht von eienr Durchseuchung, die in Österreich derzeit stattfinde. Das Glück sei, dass Omokron nicht sehr krankmachend sei und man relativ gut durch die Welle komme. BA.2 wird das nicht ändern. Erste Daten aus Dänemark zeigen, dass die Variante zwar doppelt so ansteckend wie die derzeitige ist, aber nicht krankmachender.

Er spricht sich für eine Verschiebung der Impfpflicht aus, da sich die Situation geändert hat und man noch nicht wisse, ob diese im Herbst schützen wird.

Auch die Gratistests stellt er infrage, da unnötig getestet werde und jene, bei welchen es wichtig wäre, deshalb zu lange auf ihre Ergebnisse warten müssen.

 

Lara1

Ja aber Billie-Blue, das ist schon wieder ein Bericht, den die meisten User in diesem Forum gar nicht gerne lesen werden.

Dieser Epidemiologe stellt den Zeitpunkt der Impfpflicht in Frage.

Was sind schon die Staaten rund um Österreich und Deutschland, die Lockerungen einführen?

Wir brauchen die Impfpflicht. Jetzt reden sie auch schon von der 4.Spritze.

Billie-Blue

Lara1, denkst du wirklich, dass das die meisten Leute nicht gerne lesen? Es müssten sich doch alle freuen, dass Omikron ungefährlicher ist.

Teddypetzi

@Billie-Blue, genau das ist auch meine Meinung dazu, haben andere Länder auch schon längst vorgezeigt (Österreichische Medien wie ORF berichten natürlich gar nichts darüber) , bei denen hörst du nur Angstmacherei