Nach zehn Monaten Arbeit im Ruhestand – der Traum eines jeden Arbeitnehmers.
Der Einsatz von Robotern wird die Zukunft sein, in den USA werden „Robothunde“ an der Grenze zu Mexiko eingesetzt. In China testet eine Roboterarmee für Kriege. Ich dachte immer, dass in China der Mensch wenig wert ist und billiger kommt als ein Roboter. Aber so fließt wenigstens kein Blut sondern höchstens Hydrauliköl.
Die Polizei im US-Bundesstaat Ohio hat im Juni 2026 ihren KI-gestützten Überwachungsroboter namens „DubBot“ nach knapp zehn Monaten vorzeitig in den Ruhestand geschickt.
Der Roboter der Firma Knightscope hatte in einer Parkgarage in der Stadt Dublin patrouilliert, verzeichnete in dieser Zeit jedoch weder eine einzige Festnahme noch ein Bußgeld und erkannte keinen einzigen Vorfall, der das Eingreifen menschlicher Polizisten erfordert hätte😅
Ursprünglich war ein zweijähriges Pilotprojekt für über 238.000 US-Dollar geplant. Nach dem vorzeitigen Abbruch und einer Rückerstattung durch den Hersteller zahlte die Stadt letztlich rund 58.500 Euro an Steuergeldern für die zehnmonatige Dienstzeit.
👉Nicht alles kann Menschen ersetzen😀